Guten Morgen. Melde mich auch mal wieder;))
Was heisst ihr Bafa Status ist Negativ?
Das heißt, Du kriegst kein Geld, sondern musst welches bringen.
SNCR
Guten Morgen. Melde mich auch mal wieder;))
Was heisst ihr Bafa Status ist Negativ?
Das heißt, Du kriegst kein Geld, sondern musst welches bringen.
SNCR
... Das wären demnach 2,32 kWh (58 x 4 / 100). Die hast Du absolut verbraucht, also auf 60 km. Umgerechnet auf 100 km wären das dann rund 3,9 kWh. Diese addiert zu den 16 kWh macht 19,7 kWh pro 100 km. Für diese Temperaturen definitiv gut und sogar etwas besser, als ich das aktuell mit rund 20 kWh hinbekomme.
Sofern Du einen 80er fährst, wären es dann 77 x 4 /100 = 3,08 kWh x 100 / 60 = 5,13 kWh + 16 = 21,13 kWh Gesamtverbrauch auf 100 km.
Steckt da nicht ein Denkfehler? Er hat 2,32 kWh investiert zum Vorheizen und ist dann 60 km gefahren. Wäre er stattdessen 100 km gefahren hätte er jedoch nicht mehr vorgeheizt. Die Heizinvestition auf 100 km hochzurechnen ist imho verkehrt. Je weiter er fährt, desto weniger fällt das Vorheizen ins Gewicht.
Ich würde also rechnen 16 kWh plus 2,32 kWh gleich 18,32 kWh auf 100 km. Wäre er 200 km weit gefahren, wären es 32 kWh plus 2,32 kWh gleich 34,32 kWh Gesamtverbrauch, durch 2 gleich 17,16 kWh/100km.
Das Vorheizen bleibt immer gleich.
Alles anzeigenSo, hab heute ebenfalls das Update mit angekündigten Korrekturen bekommen.
...
Ach ja: Keine Internetverbindung erzeugt nun diese bildschirmfüllende Information:
Ob das Bestandteil dieses kurzen Updates war?
Man weiß es nicht ...
Wenn man Updates bei -6°C auf ein BEV aufspielt kann nix Gutes bei rauskommen. Hast Du wenigstens dem Display eine Weihnachtsmütze aufgesetzt? ![]()
War heute beim Freundlichen die letzten Papiere für die Zulassung vorbeibringen. Vollmachten für Zulassung und KFZ-Steuereinzug.
Eny ist von der Werkstatt her fertig, muss nur noch innen ausgepackt werden. Habe ihn gesehen, sieht gut aus. Übernahme ist für Donnerstag 16 Uhr terminiert. Freue mich.
Die Plastikschale einzulegen ist keine bauliche Veränderung. Da sehe ich keine Notwendigkeit, irgendwas zu bescheinigen. Eine Kofferraumwanne braucht auch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Die Gasdruckdämpfer sehe ich da etwas kritischer. Das ist eine bauliche Veränderung. Wie relevant die ist, wäre zu prüfen.
Da hätte man sofort einen 60er mit ordentlich Preisnachlass anbieten sollen.
Kenne hier noch jemanden bei dem es genau so war. Geplant für KW 46, gebaut dann KW 48. Hoffe dass meiner dann in KW 49 dran ist. War ja für KW 47 geplant. Warten wir es mal ab, um nicht wieder zu viel Spekulatius zu verbreiten.
Meiner war seit Januar für die KW 43 eingeplant, rutschte dann im Herbst auf die KW45 und wurde in dieser Woche tatsächlich begonnen zu bauen. FIN war vergeben, also der Bau begonnen. Fertig wurde er laut ErWin eine Woche später am 15.11., am 16. funktionierten BDA und Powerpass-App. Morgen ist er in der Werkstatt und ich rechne damit, dass er nächste Woche übergeben wird. Das wären dann grob 3 Wochen nach Fertigstellung.
Dürfte sich bei meinem 60er nicht geändert haben, der hat nur unwesentliche Änderungen bekommen.
Weiß jemand, ob sich die Typnummer (TSN) zu 2.2 in der ZB1 geändert hat? Das müsste ich dann ggf. bei der Versicherung angeben, bevor er zugelassen wird.
Ich fände es im Gegenteil gut, wenn generell mit allen Neuwagen eine Probefahrt gemacht würde. So hat der Kunde die "Ehre", eventuelle Fehler aufzuspüren. Mein nagelneuer Opel Kadett E hatte beispielsweise Drehschwingungen im Lenkrad zwischen Tempo 90 und 110. Ohne Probefahrt nicht festzustellen.
Und ob da auf dem Tacho bei Übergabe 7 oder 37 km drauf sind macht den Kohl nicht fett. Ich will meinen über 200.000 km fahren.
Bei Leasingfahrzeugen würde ich den km-Stand bei Übergabe aber dokumentieren, nicht, dass man wegen der 30 km über das Limit bei der Rückgabe gerutscht ist. Da kann es auf Kleinigkeiten ankommen, vor allem, wenn man kein Folgefahrzeug beim selben Händler least oder kauft.
Etliche Foristen hier haben aber jüngst Kilometerstände von unter 10 gemeldet. Es gab Probleme bei der Kühlpumpe für die Batterie, die erkannt werden sollen. Dass auch die Wärmepumpe überprüft werden soll ist zumindest mir neu.
Nächste Woche kann ich wohl meinen Eny übernehmen, dann werde ich berichten, was der Tacho zu sagen hat.