Es bringt jedenfalls nichts, den Eny in die Werkstatt zu stellen, wenn Skoda noch gar nicht entschieden hat, wie das Problem zu lösen ist. Darauf warten kann man auch mit dem Eny daheim in Nutzung.
Beiträge von Jupp65
-
-
Habe gestern wieder den Traktor geparkt. Bei dem tut es ein Keil hinter dem Hinterrad, dass er nicht aus dem Schuppen rollt. Handbremse würde ich bei dem nie dauerhaft gezogen lassen.
Dann hoff ich mal, dass mein Eny aus November 23 die neue Dichtung verbaut hat bzw. diese richtig sitzt.
-
Das kommt sicher OTA für alle Varianten.

Mal im Ernst, das spielt sich doch eher auf den Servern ab als im Fahrzeug.
-
Darum bin ich gar nicht glücklich darüber, dass der Eny immer die Handbremse anzieht beim Parken. Mein Auris 2 und der Prius 2 haben bzw. hatten Getriebesperren, die das Fahrzeug festhielten. Handbremse anziehen nur im Ausnahmefall. Vorher mit Schaltungsfahrzeugen immer 1. Gang eingelegt, Handbremse nur am starken Gefälle. Dass Trommelbremsen festgehen bei kaltem Wetter ist so alt wie die Trommelbremse. Dachte, das hätte man inzwischen im Griff, wohl falsch gedacht.
Gut, dass ich ne Garage habe....
-
Sollte es, tut es aber wohl nicht immer.
-
Es haben schon Einige, die den TA haben, berichtet, dass er auch bei ihnen nicht in den Einstellungen zu finden ist. Lässt sich nur über die Lenkradtasten bedienen. Mangels Masse kann ich das nicht verifizieren.
-
Das Teil könnte man sich für den Fall der Fälle in den Kofferraum legen. Werd ich wohl machen, Danke für den Hinweis.
-
Ich habe heute mit meinem Freundlichen telefoniert. Das Autohaus gehört zu einer Gruppe mit mehreren Häusern, und wenigstens 3 andere Häuser haben auch schon diesbezügliche Meldungen an Skoda abgesetzt. Interessant ist, dass auch ein iV80 der letzten Tage vor Modellwechsel dabei ist, der aus irgendeinem Grund, wahrscheinlich Versehen, ein Lenkrad für MJ24 bekommen hat. Sogar ein 50er soll betroffen sein.
Es bleibt nichts anderes als abzuwarten, was Skoda draus macht. Dann kann man weitersehen. Wechseln des Lenkrads wäre wohl das Einfachste. Ist halt fraglich, ob noch welche MJ23 da sind.
-
Mein Freundlicher hat mir heute gesagt, dass die Schlüssel einschlafen, wenn sie keine Bewegung bemerken. Also vielleicht mal den Schlüssel kurz schütteln, wenn Kessy nicht will, und schauen, ob es dann geht.
Ich habe auch bemerkt, dass mein Eny mich nicht immer begrüßt, wenn ich mich ihm nähere. Führe das auf meinen geschmeidigen Gang zurück.

-
Ich habe bei meinem Freundlichen heute angefragt, was er bisher herausgefunden hat und ob meine diebstahlgesichertn Radbolzen in Sicht sind. Wenn ich die abholen gehe wollte er sich die Sache im Fahrzeug selber ansehen. Mangels Radbolzen ist das noch nicht geschehen.
Gut, dass ich die Bewertung für das Autohaus noch nicht abgegeben habe. Erst wenn es Probleme gibt, sieht man, was es taugt.