Es zwingt einen ja auch niemand den Kundenservice zu machen. Skoda wollte mir zwar keine Auskunft erteilen, ob meine 8 Jahre Akkugarantie auch ohne Kundendienst gilt aber gut, wird schon halten die Kiste.... Laut OBD bin ich jetzt mach 2,5 Jahre und 50 tkm noch bei 94% Akkukapazität. Da braucht ich keinen sinnlosen Service zu machen.
Beiträge von Timonsazu
-
-
Dafür fehlt mir bei dem Thema der Humor

Also ich ich finde bei dem Auto muss man ja schon Humor oder eben Schmerztoleranz mitbringen. Erst wird die Kiste ewig lang nicht geliefert und dann ist Skoda zu inkompetent einen sicherheitsrelevanten Seriendefekte zu reparieren.
-
Bei mir wurden heute die Scheinwerfer virtuell getauscht / neu angelernt. LWR funktioniert, mal schauen wie lange 🙈
-
Bei mir ist SW-Stand noch 3.2 Fahrzeug macht kein Update und Autohaus hat's auch nicht hinbekommen. LWR ist trotzdem defekt.
-
So heute war mein Enyaq zum zweiten mal beim freundlichen wegen der LWR. Beim ersten mal wurde ja nichts gemacht und auf ein eventuelles Update im Januar verwiesen.
Also ich den Enyaq abgeholt habe, hat der Servicemitarbeiter auch stolz verkündet, dass die LWR funktioniert. Ich habe dann gefragt, ob er es mir vorführen kann. Hat natürlich nicht funktioniert
Hat wohl aber einmal beim Werkstattmitarbeiter funktioniert...Nächste Woche gibt's den virtuellen Scheinwerfertausch und wenn das nichts bringt, dann ein neues Steuergerät....
Habe heute auch die erste Inspektion mitmachen lassen. Wollte ich eigentlich nicht machen lassen, da ich 322€ für Bremsflüssigkeitwechsel, Raussaugen und Außenwäsche ein bisschen viel finde aber mit der LWR im Nacken hab ich's halt doch gemacht...
-
Guten Tag, heute war ich mit meinem iV50 in der Skoda Werkstatt wegen der vor 2 Monaten ausgefallenen Lichtweitenregelung. Anscheinend arbeitet Skoda immer noch an einer Lösung. Bei mir hatte zum Glück das Abklemmen der Batterie für 30 min. Erfolg

12 V Batterie? Dann mach ich das selber mal. Skoda-Idioten....
-
Ich hab auch nur auf 18 °C gestellt um weniger zu verbrauchen. Würde ich aber zugegebenermaßen bei meinem Diesel niemals machen...
-
So sieht's bei mir nach 2 Jahren aus. PXL_20250107_143007992.jpg
Wobei die Ladeverluste wohl doch deutlich zu Buche schlagen. Laut meinem Energiezähler vor der Wallbox kommt ein Verbrauch von 17,3 kWh/100 km gemittelt aufs letzte Kalenderjahr raus. Da ich nur zu Hause lade und sonst auch niemand anderes da lädt (2,3 Ausnahmen pro Jahr) kann ich das eigentlich gut auswerten.
-
selber machen....
Schon klar. Ich dachte nur, wenn ich einmal in meinem Leben ein Neufahrzeug kaufe, kann ich auch die Garantie / Gewährleistung in Anspruch nehmen.
Naja hat mich bestätigt den 2 Jahresservice nicht machen zu lassen auch wenn Skoda mir eine Antwort verweigert ob das die Akkugarantie beeinflusst.
-
Nun die kann man ja manuell hochstellen lassen. Ist bei meinem ja auch gemacht worden. Damit ist dann die „Sicht“ wieder hergestellt. ICH muss nicht ständig die Leuchtweite verändern, und kann so erst mal abwarten, wie und wann es weitergeht.
Manuelles hochstellen wurde mir verweigert. Die Begründung war, dass die LWR nach einem OTA Update ja wieder funktionieren könnte und dann das Licht zu hoch ist....