Beiträge von Nordkanaler

Da ich nichts passenderes gefunden habe...

Auf meiner kleinen Probe mit dem Coupe habe ich doch ein wenig Gefallen am Travel-Assist gefunden.

Bestellt ist der iV80 ja mit Paket Clever (inkl. pACC), womit der Travel-Assist problemlos nachrüstbar sein dürfte.

Codieren möchte ich das nicht, da Firmenwagenleasing.

Hat jemand ne Idee was die Freischaltung im Shop kostet?

Also die Pulsar Plus habe ich Zuhause.

Ich finde die sehr kompakt und einfach zu bedienen.

Der gesondert benötigte Energiezähler kostet zwischen 200-250€.

Mich stört bislang nur, dass die Box lediglich mit diesem Zähler kompatibel ist.

PV-Überschlussladen würde auch diesen Zähler voraussetzen (deshalb nutze ich evcc). Und es geht auch nur Lastmanagement oder PV Überschuss. Einstellen kannst Du die zwischen 6-16/32 Ampere (11/22kW). Auf Einphasig kannst Du meines Wissens nicht umschalten.

Außer OCPP ist die nur mit der eigenen App kompatibel. Vernetzen also nur bedingt möglich. Wenn Du das nicht benötigst, dann bekommst Du ne kompakte Ladelösung.

Ist ne Frage der Ansprüche. Da bei uns PV dazu kam und sie nicht mit dem Solarmanager kompatibel ist, würde ich sie aus genau diesem Grund nicht wieder nehmen.

Moin, liebe Gemeinde! Mir war langweilig und ich hab mal die Serienausstattungslisten von Januar und Oktober 2022 verglichen, dabei sind mir die Außenspiegelfunktionen aufgefallen! Während die in der Januar- Liste noch als el. anklappbar in der Serie waren, sind sie das nun nur noch über Sonderausstattung. Die Frage ist: was bekomme ich wenn der Wagen denn mal da ist? Mein Verständnis ist Serienausstattung zum Bestellzeitpunkt, oder lieg ich da falsch?

Jetzt war ich ganz verwirrt mit den Spiegeln. Aufgrund meiner recht schmalen Auffahrt hätte mich das schon geärgert, wenn die nicht elektrisch anklappbar sind. Zumal der Enyaq schon ziemliche Dumbo-Ohren hat. :S

Daher habe ich beim 8) mal nachgefragt. Lt. seiner Auskunft ist das bei meinem Auto als "Serie" gelistet. :thumbup:

Moin, liebe Gemeinde! Mir war langweilig und ich hab mal die Serienausstattungslisten von Januar und Oktober 2022 verglichen, dabei sind mir die Außenspiegelfunktionen aufgefallen! Während die in der Januar- Liste noch als el. anklappbar in der Serie waren, sind sie das nun nur noch über Sonderausstattung. Die Frage ist: was bekomme ich wenn der Wagen denn mal da ist? Mein Verständnis ist Serienausstattung zum Bestellzeitpunkt, oder lieg ich da falsch?

Wirklich seltsam. In der Preisliste 10/2022 als Mehrausstattung gekennzeichnet.

Aber irgendwie in keinem Paket erwähnt 🤷‍♂️

Hier allerdings https://www.skoda-media.de/mod…6?fz=105&skoda=Enyaq%20iV als „Serie“ bei iV50 & iV80 gekennzeichnet. Und die nicht elektrisch anklappbaren sind sogar „nicht verfügbar“

IMG_1546.jpgIMG_1547.jpg

Hansi - Die Einkaufssituation kann ich voll bestätigen (ebenfalls Gas, Wasser, Sch...)

Auch bei mir ist soweit noch alles wie kommuniziert. Bei Bestellung 4. Quartal 2023 avisiert und laut Händler immernoch Liefertermin von Skoda im Dezember 2023.

Ist ja aber auch noch ein paar Monate hin. Was sich bis dahin tut, das wissen wir alles nicht.

Aber ich kann voll verstehen, wenn man sauer ist weil einfach keine Kommunikation stattfindet.

Meine Erfahrung diesbezüglich bei VW (vor Corona und Ukrainekrieg) und Opel (wärhend Corona) sind aber dahingehend auch nicht besser.

Auch hier wurde in Sachen Liefertermine nichts kommuniziert und Nachfragen nicht mit konkreten Terminen beantwortet.

Ich glaube also es ist ein generelles Problem.

Kleiner Funfact: Mein Kamiq war zur Inspektion in der Werkstatt und ich bekam ihn erst nach 3 Tagen zurück, weil ein Softwareupdate immer fehlschlug.

Also Software können die definitiv nicht :P . Leider durfte ich das RS-Coupe nicht übers Wochenende behalten ;(. Dann hätte mich das sicher nicht gestört.