Hallo, woher kommt die Information das die 50er kurzfristig Gebaut werden?
Von einem User mit Verbindungen zu VW/Skoda ( West-Ost )
Hallo, woher kommt die Information das die 50er kurzfristig Gebaut werden?
Von einem User mit Verbindungen zu VW/Skoda ( West-Ost )
Mal ne Frage zu evcc. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Da meine Wallbox (Pulsar Plus) eher so mäßig smart ist steuere ich das Überschußladen derzeit mit evcc. Das funktioniert auch ganz gut.
Folgendes „Problem“ habe ich jedoch. Der Corsa meiner Frau lädt nur einphasig. Wenn jetzt Schwiegereltern zu Besuch sind (oder später mal der Enyaq) dann dürfen die auch von meinem Überschuss laden. Diese Fahrzeuge laden allerdings dreiphasig. Bisher hatte ich das so geregelt, dass die Wallbox in evcc als einphasig angelegt wurde. Das passte soweit für den Corsa.
So bekomme ich allerdings bei dem anderen Fahrzeug leider völlig falsche Ergebnisse angezeigt.
Kann man evtl auf Basis des Fahrzeugs ein- oder dreiphasig vorgeben? Ich hab zumindest auf der Seite bei dem Templates nichts dazu gefunden.
Hat jemand nen Tipp?
Pulver macht eh nur in Industrieanlagen oder überall da Sinn, wo es nicht sauber sein muss. Deshalb hängt bei uns im Flur ein F-Exx 8.0 Bio (quasi der gleiche wie im Auto, nur ohne die starke Temperaturresistenz).
Guter Tipp, dann werde ich Zuhause mal die Löschdecke in der Speisekammer ergänzen.
Nö höchstens am Ostufer oder raus aus Kiel.
Da ich generell so mäßig glücklich bei denen bin, überlege ich bei Reparatur/Wartung den bei Frey in Rd abzugeben, wenn er denn mal kommt 😎
Die Gründe dafür sind derzeit schon relativ klar: es sind aktuell diverse Zielbahnhöfe komplett verstopft mit Fahrzeugen (aller Modelle und Marken), die dort in Massen angeliefert werden, weil sich der Ausstoß eben massiv erhöht hat, und nun nicht schnell genug abfließen. Damit bleiben die Autos erst einmal im Werk und gehen nicht in den Transport, bis wieder Kapazitäten frei sind. Auch die Speditionen arbeiten am Anschlag und haben in der letzten Zeit eher Fahrzeuge abgebaut (u.a. Personalmangel).
Der Händler kann nichts dafür und muss es auch andere Kunden „spüren lassen“.
Ist beileibe kein Enyaq-Thema.
Ich hab den nochmal rausgesucht...
Also mein Enyaq ist laut Erwin seit dem 22.06. produziert. Laut Händler ist es seit Mitte Juli fertig und wartet auf den Transport zum Händler. Und ER IST IMMERNOCH NICHT DA! Angeblich soll es massive Probleme bei der Spedition geben, die hochgefahrene Produktion der Enyaqs auch zur Auslieferung zu bringen.
Wie passt das damit zusammen, dass hier im Forum alle ihre Fahrzeuge 2-3 Wochen nach Produktion übergeben bekommen?
ähnliches wurde hier ja schon mehrfach bestätigt, da ja nicht nur die Produktion beim Enyaq hochgefahren wurde...
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann hoffe ich das Alles klappt und habe jetzt entsprechende Zeiten um ein weiteres Vorgehen zu planen, falls etwas schief gehen sollte
Ich vermute bei den stark rückläufigen Lieferzeiten sollte das kein Problem sein.
EIne Quotierung der Händlerbestellungen gibt es ja anscheinend auch nicht mehr.
Also würde ich mir da keine Sorgen machen!