Beiträge von Nordkanaler

    Also es scheint eher so, als wenn Du dir das Geld für Erwin sparen kannst...


    Siehe ein paar Seiten zuvor

    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem AH Küstengarage, Emil Frey?

    Unsere Firma bestellt dort Autos, und Ich habe langsam auch keine Lust mehr die Damen vom Fuhrpark zu nerven was nu Sache ist...

    Emil Frey ist ja ein riesiger Laden, Küstengarage ja nur im Norden ein Teil davon.

    Schreibe doch einfach mal dem Großkundenbetreuer der Filiale eine Email. Vielleicht bekommst Du da mal ne Auskunft mit der Du mehr anfangen kannst.


    So hatte ich es bei unserem Händler gemacht und bekam relativ prompt eine Antwort.


    Gruß


    Nordkanaler

    Mein Verkäufer sagte, dass er schon öfters bei Skoda Änderungen bei den Ausstattungsvarianten hatte und deswegen Überschneidungen gab.

    Allerdings waren seine Kunden finanziell davon nicht betroffen.

    Skoda sei da wohl sehr großzügig.

    Wie auch immer, es ist immer das erste Mal.

    Also ich gehe erstmal nicht davon aus, dass Skoda mir bzw. meinem Chef da etwas schenken wird. Zu den ursprünglichen Auswahlmöglichkeiten (vor Clever, etc.) bei der Ausstattung mag es mit neuen, mir zumindest noch nicht ersichtlichen Paketen, sicherlich größere Differenzen geben.

    Ich denke aber zur jetzt noch aktuellen Paketstruktur wird das nur wenig differieren und daher für Skoda leicht umsetzbar sein.


    Und was Preiserhöhungen angeht, da kann sich das Autohaus ja mit Skoda Leasing auseinandersetzen 😝


    Sprich ich erwarte genau den Enyaq den ich bestellt habe und nicht mehr.

    Gibt es was obendrauf, dann freue ich mich bestimmt. Aber ich werde mich mit Sicherheit nicht ärgern, wenn mir nichts „geschenkt“ wird. Von daher verstehe ich auch die Parkassistentdiskussion hier nicht wirklich. Wenn Skoda jetzt eine neue Akkugröße mit 100 kWh anböte, als Topakku… dann würdet Ihr erwarten den statt der 82 kWh zu bekommen, weil Ihr ja den größten verfügbaren Akku bestellt habt?

    Es gibt hier sicher Beispiele, wo Besteller etwas „on top“ bekommen haben, aber da die Zeiten der superknappen Materials und der Lieferengpässe sich anscheinend dem Ende zuneigen, kann wohl niemand mehr auf ein kostenloses Upgrade hoffen.

    So zumindest meine Gedanken dazu.


    Im übrigen bin ich froh, wenn der Wagen wie versprochen zum Jahresende käme. Ich rechne aber weiterhin eher mit 1.Q 2024. und nochmal Glückwunsch an alle, die das Tal der Tränen verlassen und deren Wartezeit zu Ende geht. Ich habe den Wartesaal erst zum Ende der unruhigen Zeiten betreten und hänge somit hoffentlich nicht so lange im Ungewissen wie Ihr es tatet.

    In Sachen Größe-Preis-Optik (und Reichweite) habe ich mit dem Enyaq die einzige brauchbare (und zudem optisch ansprechende) Option gefunden. Und mal ehrlich - die Einordnung als SUV ist meiner Meinung nach eher, sagen wir, "erzwungen". ;)

    ich sehe den Enyaq auch eher Richtung Van (Sports-Van? Oder wie nennt man solche Fahrzeuge?)


    Mein bestellter 80er ist doch als SUV nur aus Marketinggründen betitelt.

    Oder Skoda hat momentan so viele Teile im Vorlauf, dass Sie noch vor dem Modeljahreswechsel die Auslastung so hoch bringen können um auch die täglichen 800 Enyaqs zu schaffen, wenn nicht sogar übertreffen.

    Aber dann wäre es doch erst recht logischer die „alten“ Bestellungen aus 2021 und Anfang 2022 zu bauen. Der Bestellknick der letzten Monate wird sich ja erst später niederschlagen.

    Dem Image war es sicher nicht zuträglich, wenn Lieferzeiten von 24 Monaten durch die Presse geistern. Und vielleicht ist der ein oder andere Wagen der im Handel storniert wurde ja auch im Werk storniert worden, auch wenn die Masse sich bestehen blieb.


    Und wen im Werk ewig Schichten ausfallen, dann laufen da sicher auch irgendwann die Leute weg…