Dieses kleine Accessoire fehlt mir leider auch noch (Enyaq) ![]()
Beiträge von Nordkanaler
-
-
In der Nachbarstadt wurden grad alle "werktags" vor Schulen gegen "Mo-Fr" getauscht.
Allerdings nicht, damit der Enyaq das besser erkennt, sondern aufgrund eines Schulwegerlasses des Landes S-H.
Aber so müsste das Auto dann das Tempolimit korrekt erkennen, oder?
-
-
Die findest Du hier: https://www.odborykovomb.cz/skodovacky-odborar-2023/d-7586
Aber vermutlich warst Du da auch schon gelandet. Die 45 ist die Nummer der Ausgabe, nicht der Kalenderwoche.

Siehst Du auch, wenn Du auf das Datum der Ausgabe guckst.
Ich gehe davon aus, dass 500 pro Tag das Ziel sein dürften. Im April 22 waren schon 370 pro Tag das Ziel.
ŠKODA AUTO nimmt Produktion des ŠKODA ENYAQ iV wieder aufŠKODA AUTO nimmt Produktion des ENYAQ iV wieder auf. Die Fertigung musste aufgrund von Lieferengpässen von Kabelsträngen aus der Ukraine unterbrochen werden.…www.skoda-media.deIn 2022 hat Skoda 53.700 Enyaq ausgeliefert. Das wäre wohl schwierig bei nur 500 Autos pro Woche

https://www.skoda-media.de/uploads/data/file11_47_file.pdf
Die Zahlen werden auch nicht in jeder Ausgabe genannt. Eine Zeitlang hat Selenium die in seiner Liste mit aufgeführt. Dann war mal lange Sendepause was die Zahlen anging.
-
den gibt es doch jetzt...
-
-
Heute mit witziger Übersetzung der Auszug aus der Gewerkschaftszeitung zum Thema Elroq
:"Diese Woche produziert in M13 wieder mit einer hohen Taktrate von 0,96 min/haul, d.h. 447 Wagen pro Schicht in allen drei Schichten, 1340 Wagen pro Tag, davon sind 1.087 Octavia und 253 Enyaqs.
Diese Woche ist fällt die letzte Nachmittagsschicht aus. Am Fließband werden die letzten Montage- und Aufarbeitungsarbeiten werden die unfertigen Autos zu bearbeiten.
Auf M13-Halle gibt es einen hohen Krankenstand, nach - so dass es in jeder Schicht viel Arbeit gibt. mit Personalengpässen.
In der Mini-Donnerstag letzter Woche ging er zum zum ersten Mal am Fließband.
Elroq-Auto. Das weckte natürlich das Interesse der Aufmerksamkeit der Leute, denn es ist ein sehr eil es ein sehr witziges Auto ist, und es ist zu loben das Montagepersonal für die Art und Weise, wie es mit dem Auto umgegangen ist. denn das Auto ist auf Anhieb aus der Spur geraten auf Anhieb von der Strecke abgekommen und hat alle alle Funktionstests bestanden.
-
-
[...] dass er - genau während wir gestern am späten Nachmittag den Vertrag unterzeichnet haben, eine Mail bekommen hat (und erst heute Früh gelesen hat), dass das APP550-Motorenwerk aktuell steht und es zu Lieferverzögerungen von bis zu 4 Monaten kommen kann

Also generell würde ich Deinem Händler raten seine Emails nicht nur alle 1-2 Monate abzurufen

Ich würde mal tippen, dass es im neuen Jahr mit annähernd den geplanten Zahlen weitergehen wird.
Skoda hat ja anscheinend den Vorteil die "Lücken" durch Octavias und die 60er Enyaqs schliessen zu können.
Die stehen dann ja nicht mehr vor Dir und mir in der Warteschlange. Vermute es wird keine 4 Monate Verzögerung verursacht haben.
VW braucht derzeit ja auch nur Motoren für den ID.7, der Rest läuft da doch auch grad nicht, und eine gewisse Stückzahl wurde ja weiterhin gefertigt.
-
Wieso sind viele Enyaq mit 77 kw Leistung angegeben? Ist das die Leistung die der Motor dauerhaft hat und alles andere ist nur Marketing und kurz verfügbar? Oder ist das eine Verwechslung mit den 77kwh?
Guck mal bei den Videos von Matthias Speicher , der hat das vor kurzem sehr gut erklärt wie lang diese Leistung unter welchen Voraussetzungen verfügbar ist.