Wer mehr oder anderes leistet... aus dieser Diskussion bin ich raus.
Und was die Erhöhung oder nicht Erhöhung der Grenze angeht, wir werden sehen was der Bundesrat draus macht.
Im Moment würde ich eher nicht darauf wetten, dass dies Erhöhung kommt.
Wer mehr oder anderes leistet... aus dieser Diskussion bin ich raus.
Und was die Erhöhung oder nicht Erhöhung der Grenze angeht, wir werden sehen was der Bundesrat draus macht.
Im Moment würde ich eher nicht darauf wetten, dass dies Erhöhung kommt.
Man fährt also ein Auto "über" seiner Gehaltsklasse. Und wenn man das plötzlich selbst bezahlen muss, ist das schnell was anderes.
Nun ja, dafür bekommt man entsprechend auch weniger Brutto, denn den Wagen gibt es bei den meisten nicht on Top, sondern der ist in die Entlohnung "eingepreist"...
Nein, ging früher mal. Seit einiger Zeit nur noch die "groben" Pakete
geht ja nur um einen Anhaltspunkt.
Und da sind die Lieferfristen für ID nunmal kürzer als für den Enyaq.
jodi22 : Google ist Dein Freund ![]()
Das muss Dir jemand beantworten, der die Technik dahinter kennt.
Aber ich vermute, dass die Werte zum ID4 identisch sein dürften.
https://www.enyaqforums.co.uk/download/file.php?id=3133
Die Ladeleistungen unterscheiden sich zwar in der Anfangsgeschwindigkeit massiv (da unterschiedliche Zellen) aber insgesamt bleibt es doch wohl auf gleichem Niveau zwischen 85 & 85x
Und wenn Du nicht immer nur für 10 Minuten am HPC stehst, wird Dir der höhere Ladepeak auch wenig Vorteile bringen.
Na das Auto an sich ist doch schon ein wenig länger auf dem Markt. Da sind doch schon technische Macken ausgemerzt.
Und wenn die Software mit 4.0 noch "Macken" hat, dann gibt es doch berechtigte Hoffnung, dass diese auch per OTA Update in absehbarer Zeit beseitigt werden.
Also da würde ich mir keinen Kopf drum machen.