Ich werde in dieser Hinsicht aus der Anleitung nicht wirklich schlau, also sorry falls schon zigmal beantwortet!
Ich habe die Navigation so eingestellt, dass er mit meinen Fahrdaten „lernt“
pasted-from-clipboard.png
Mir wird also z.B. auf dem Weg nach Hause, dies als „möglicher Zielort“ oben in der Karte angezeigt (inkl. Schätzung der Fahrzeit). So weit so gut. Bekomme ich nun auch bei nicht aktiver Zielführung eine Meldung über Verkehrsstörungen? Oder meldet er dies nur bei AKTIVER Navigation? Oder braucht er einfach (mehr) Zeit um mein Verhalten zu lernen?
Konkret Gestern passiert: Stau/Stillstand vor dem Kanaltunnel, der auch in der Karte angezeigt wurde. Ich bin aber nur darauf aufmerksam geworden, weil die Fahrzeit im vorgeschlagenen Ziel „Zuhause“ plötzlich 30 statt 15 Minuten betrug. Der Streckenabschnitt war erst durch weiter rauszoomen sichtbar, einen aktiven Hinweis bekam ich nicht.
Da dort häufig durch die Höhenkontrolle schnell mal 30+ Minuten Stillstand entstehen ist dies natürlich ein entscheidender Hinweis für mich und falls es nicht anders geht, würde ich halt notfalls mit aktivem Navi nach Hause fahren.
Vielen Dank für eine kurze Aufklärung!
Gruß
Nordkanaler