Beiträge von Nordkanaler
-
-
Ich habe da als "Anfänger" in Eurer Gruppe mal den doofe Frage: Kann es eventuell auch sein, das einige Händler auch bevorzugt vom Importeur/Skoda beliefert werden (Größe des Betriebs bzw. Dauer der Partnerschaft mit Skoda)? Kenne so etwas von uns, wir vertreiben seit fast 50 Jahren Produkte (Multifunktionssysteme) von immer dem selben Hersteller. Als es letztes Jahr Lieferprobleme gab sind wir als langjähriger Partner doch schon bevorzugt behandelt worden.
Keine doofe Frage.
Das wird Skoda, selbst wenn es so wäre, nicht mit uns kommunizieren.
Die Lieferzeiten sind von vielen Faktoren beeinflusst, die uns unbekannt sind. (Teilemangel, frühere Bestellquoten, Transport, Nacharbeiten im Werk, Vorgaben Konzern?)
Und leider ist die Kommunikation Skoda (Werk) -> Skoda Deutschland -> Händler -> Endkunde doch stark ausbaufähig.
Vielleicht wird es später für uns Endkunden in dieser Hinsicht transparenter, wenn die auf das Agenturmodell umgestellt haben.
Dann wäre Skoda Deutschalnd ja der Verkäufer und könnte auch klarere Auskünfte geben.
-
Ist so von Skoda gewollt
-
Meine Erfahrungen mit ISA sind, dass die Schildererkennung (mit einer Verzögerung bei der Umsetzung) ganz gut funktionert.
Leider nerven die falsch hinterlegten Tempolimits in den Kartendaten dafür um so mehr. Leider können die gemachten Korrekturen nicht im Auto ankommen, solange die Navi-Datenbank nicht aktualisiert wird.
In der Vergangenheit war das ja anscheinend mal alle 2 Monate. Ich zumindest habe noch 24.2 drauf und hätte bei Einführung von ISA eher nicht erwartet, dass der Aktualisierungsintervall auch noch verlängert wird.
Ansonsten stimme ich Dir voll zu! Auch beim Langzeitverbrauch habe ich ähnliche Werte (auch wenn ich erst 2500km runter habe).
Bin froh meine Chefs erfolgreich genervt zu haben um diesen Wagen zu bekommen

-
Gibt es eigentlich noch weitere Apps die "Ladefuchs" oder ist man mit dieser App optimal versorgt?
Im kommenden Urlaub werde ich wohl mal öffentlich laden müssen. Dann würde ich gerne möglichst simpel für Schwiegereltern und uns jeweils die günstigste Variante an der vorhandenen Säule ermitteln wollen.
Falls hier noch das Thema Ladekarten und Apps besprochen wird...
-
Ich konnte relativ konstant die 130km/h fahren. Wir haben etwas weniger Verkehr als in Berlin um und um Berlin herum

-
Hier dann noch mein aktueller Sommerverbrauch.
Rückweg von der Arbeit. Temperatur 24 Grad
Im Auto: 22 Grad A/C on
Strecke: 21km Autobahn mit 130 km/h, Rest Landstraße und Innerorts
(Ich wäre fast noch ne Ehrenrunde Landstraße gefahren um die 15 kWh/100km zu erreichen 😉)
-
-
Ist der jetzt wirklich ganz in echt vollständig und so komplett aufgeladen?
-