Mal eine Frage in die Runde, weil es mich einfach interessiert. Wieso kann ich in Deutschland den 85er bestellen und in Österreich noch immer den 80er? Werden die nicht in der gleichen Halle produziert?
.at
.de
Mal eine Frage in die Runde, weil es mich einfach interessiert. Wieso kann ich in Deutschland den 85er bestellen und in Österreich noch immer den 80er? Werden die nicht in der gleichen Halle produziert?
.at
.de
Er befindet sich im Bau!!! die wollen anscheinend wirklich keinen MJ24 rausgeben wenn er noch als MJ23 bestellt wurde… ![]()
Mal ne blöde Frage: habt ihr euren neuen Verbrenner damals vollgetankt bekommen?
Also ich nicht, außer gegen eine Gebühr.
Mein Coupé war Vollgeladen, ohne Gebühr, bin aber nicht davon ausgegangen, aber habe mich natürlich gefreut.
Ist für mich persönlich aber auch Voraussetzung, dass ich den Wagen Vollgeladen (Minimum 80%) übergeben bekomme. Bei €60k und einer Lieferzeit jenseits von Gut und Böse ist das wohl das Minimum an Kundenservice. Abgesehen davon, dass dies eine tolle Art wäre wieder dem Verbrenner gegenüber einen kleinen Vorteil aufzuzeigen!
Wie schon hier gesagt, Steckdose hat jeder in der Werkstatt aber Zapfsäule eher nicht…
![]()
Alles anzeigenHi, wollte auf etwas Interessantes aufmerksam machen.
Am letzten WE wurde Skoda Configurator umgestellt, habe eine Woche vorher iv. 80 mit Sportline -Paket für EUR 7440 bestellt, wird jetzt wohl als 85er in 2024 ausgeliefert.
NUR, der Nettolistenpreis war bei Basisfzg i.v. 80 < 45.000 €ur also in 2024 3.000 € BAFA förderfähig,
https://www.bafa.de/SharedDocs…derfaehige_fahrzeuge.html
https://www.bafa.de/SharedDocs…blob=publicationFile&v=18
Nummer 2093
enyaq-forum.de/attachment/24655/2093 EUR 40336,13
jetzt für 85 er gibt es kein Ausstattungspaket SPORTl mehr....et - Skoda bietet es als 85er Sportline als eigenständiges Modell an (7440,- Eur teurer als Basismodell) --- der Listenpreis beträgt Netto schlappe 47.000 € also 2.000 € oberhalb der BAFA förderfähigen Summe ---also k e i n e Bafa Förderung - nur auf Grund der Tatsache, dass Skoda Configurator auf eigenständiges "Sportline-Modell" umgestellt wurde ohne Preisanhebung...
Was sagt das Forum?
In Österreich (auf skoda.at) gibt es noch alles mit 80er... da steht noch nix von 85 wie auf der deutschen Seite. ![]()
Das AH kann offenbar bestellen. Ein Arbeitskollege hat am Mittwoch ein Angebot für ein 80x Coupe bekommen. Am Donnerstag meldete sich das AH und teilte mit, dass am Vormittag die Umstellung auf MJ24 erfolgt und das Angebot hinfällig sei. Dafür gab es dann gleich ein neues für das 85x Coupe, das sogar tatsächlich günstiger war. Voraussichtliche Lieferung übrigens für 01/2024 avisiert (normaler Enyaq wäre 04/2024 gewesen).
Ja das klingt ja interessant. Dann werde ich ihm sagen er sollte nochmal beim
vorbeischauen.
Strange wär dann, er hätte fast ein Jahr später bestellt und bekommt einen besseren günstiger nur 2 Monate später...
Verkehrte Welt!
Hi MJ-D,
Ob man bestellen kann beim AH, weiß ich zwar nicht, aber zumindest konfigurieren kann man im Web nichts: Der Konfigurator ist seit Freitag offline!
Aha, in Österreich geht der Konfigurator noch ganz normal…
Mal nur so eine Frage in die Runde: Weiß jemand ob man den 85 bzw. 85x schon offiziell bestellen kann bzw. hat jemand der in den letzten Wochen einen 80er bestellt hat schon die Info bekommen, dass er einen 85er bekommen wird?
Mein Schwager hat nämlich vor sich einen 80er zu bestellen und ich habe ihm gesagt er soll lieber warten bis der 85 da ist. Sein AH kann ihm auch keine vernünftige Antwort geben, der meinte es könnte auch sein, dass es erst Ende 2024 eine Umstellung auf MJ24 geben könnte und so lange möchte mein Schwager aber nicht warten...
![]()
Nach über 300 Tagen wurde mir mitgeteilt, dass der Bursche endlich gebaut wird.
Auslieferung sollte im Oktober sein.
Die wollen wohl wirklich vor dem „Modellwechsel“ noch rausschmeißen was geht… ![]()
Bekommt man bei 222 Tagen im Wartesaal schon Hocker oder muss man da noch stehen?
Heute unerwarteter Anruf von meinem Händler, dass der Liefertermin, Trommelwirbel……………………………………………………………………………………………………………………………………………….,
… um 2 Monate nach vorne verschoben wurde und er daher schon im September und nicht erst im November kommen sollte! ![]()
Da bin ich ja mal gespannt… ![]()