Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die SUVs generell als MJ24 ausgeliefert werden sollen.
Mit SUV meinst du den ganz normalen Enyaq als Nicht-Coupé? Das wäre ja vermutlich der Großteil aller Bestellungen.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die SUVs generell als MJ24 ausgeliefert werden sollen.
Mit SUV meinst du den ganz normalen Enyaq als Nicht-Coupé? Das wäre ja vermutlich der Großteil aller Bestellungen.
West-OstWollte mich an dieser Stelle mal bei dir für deine verlässlichen Informationen bedanken. Ist - neben den ganzen Spekulationen - für mich als Wartenden echt angenehm wenn jemand ein paar Fakten teilt, auf die man sich verlassen kann.
Also vielen Dank für dein Engagement! ![]()
Ich hatte wirklich kurz vor Heiligabend 2022 bestellt und war mir daher gar nicht soooo sicher, ob der wirklich klappt mit Modelljahr 2024.
Aber scheint ja gut auszusehen. Trotzdem weiß man bei skoda bekanntlich nie, deswegen heißt es weiter Daumen drücken. ![]()
Soeben vom Fuhrpark-Management folgende Rückmeldung erhalten: Mein Enyaq IV 80 Sportline ist für November zur Produktion eingetragen.
Sieht dann wohl sehr nach MY24 aus! ![]()
Ne ne, soooo wichtig ist es mir dann tatsächlich auch nicht. Aber ganz ehrlich mal: Höhere Ladeleistung, höherer Topspeed und 2sec schneller vom 0-100km/h ist halt einfach echt ne Welt.
Wäre schon extrem ärgerlich wenn man das alles nicht hat, nur weil die Gondel drei Wochen "zu früh" kommt...
Keine Neuigkeiten, aber mal ganz grundsätzlich: Ich hab wirklich lange überlegt aber mittlerweile würde ich gerne einige Wochen länger auf das Auto warten, um das das Modelljahr 2024 mit all seinen Vorteilen zu bekommen.
Bin schon der Meinung, dass der Enyaq mit den angekündigten Updates ein deutlich besseres (Elektro-) Auto ist.
Wie seht ihr das?
schnico87 Wir haben ja sehr zeitgleich bestellt, sind also quasi Leidensgenossen. Nur du eben einen 60er mit MAXX Sportline, ich einen 80er mit ADVANCED Sportline.
Hast du von deinem Händler eventuell schon eine Aussage, ob es definitiv ein MY24 wird? Könnte bei uns beiden ja ne knappe Geschichte werden. 😅
…ich hatte es ja schon (ein paar Mal) geschrieben.
Nochmal ganz klar: Das heißt mein im Dezember 2022 bestellter IV 80 Sportline bekommt - wenn er ein MY 2024 wird - ebenso die 85kW-Batterie, 210kW Motorleistung und eine 0-100km/h Beschleunigung von 6,7 Sekunden? 🤯
Kann das gerade nicht wirklich glauben...
also das mit der höheren Ladeleistung für den 80er ist dich mal nett. 170kW sind ja mal ne echte Hausnummer.
Ist das schon verbindlich? Ab wann gibt's die?
Hier auch Dienstwagen-Fahrer voller Euphorie! Wird nach sechs Jahren Octavia mal was völlig neues und ich kann den Tag kaum erwarten. Leider allerdings noch Warten bis Q2/2024.