Beiträge von Spartakus

    Die wird dann vermutlich angepasst.


    Üblich ist, dass Dein Händler Dich kontaktiert und sagt, dass es ein kostenfreies Upgrade gibt: statt der Proteus die damals aufpreispflichtige Regulus. Wenn das für Dich kein Upgrade ist (weil Dir die Regulus vielleicht nicht gefällt), dann kannst Du andere Felgen bestellen.

    kommt auf das Datum der Bestellung an.

    Sind 4 Parameter die erfüllt sein müssen dass es ein kostenloses Upgrade gibt.


    Händler hat bis Ende Januar Zeit um Bestellung anzupassen…

    Ok, gut zu wissen. Danke


    Für mich wäre es positiv

    Da dürfte man also davon ausgehen, dass Skoda das auch für 15 und 16 nicht anpassen wird. So ein Käse, natürlich wäre das lösbar, zumindest in noch nicht gebauten Enyaqs.


    Ich vermute, dass das Problem am Buckel der Kamera des iPhones begründet ist. Dieser sorgt für einen großen Abstand zu den Ladespulen. Damit ist keine gute Übertragungsstrecke mehr möglich und die Ladung schlägt fehl. Es müsste also eine Aussparung dafür geschaffen werden.

    Fahrzeuge anderer Hersteller, auch Premium, haben das gleiche Problem.


    Das Problem liegt am Mag Safe des iPhones.

    Ein schwedischer Premiumhersteller hat es beim XC90 mittels Softwareupdate gelöst.


    Das System erkannte es als Fremdkörper und brach den Ladevorgang ab.

    5010C1EC-FE8F-4CF4-8517-94BCA288CA6A.jpeg

    Muss mal schauen ob es ein TPI gibt.


    Wenn es nur bei vollem Lenkeinschlag und nur bei den 4*4 ist, dann vermute ich das selbe Phänomen wie bei Polestar2 resp. Den gleichen Volvo Modellen:

    Antriebswellenmanschetten. Einfach mit Haftfettspray einsprayen und 1h einwirken lassen. Danach ist Geräusch weg.

    Am 2. Tag (ich war mit dem "kostenlosem" Leihwagen bereits auf dem weg) kam der Anruf, es dauert noch einen Tag weil das Update nicht abgeschlossen werden konnte (lt Anweisung von Skoda selbst). An Tag 3 durfte ich den Eny wieder in Empfang nehmen. Update nach wie vor unvollständig aber Skoda antwortet nicht unbedingt zügig auf Support Anfragen ihrer Händler/Werkstätten.

    Gestern neuer Termin, ca 1 Std gewartet, keine Veränderung.


    Nein, beim me3 Update wird bei der Abt nix upgedatet, meiner ist auch auf 106 geblieben, als ich die Werkstatt nach 2-3 Freezes darauf angesprochen habe war die Aussage dass der Abt nur nach Kundenbeschweren upgedatet wird.

    Die ABT Hardware resp. software wird in dem Zusammenhang auch nicht das Problem sein. Da hab ich schon verschiedenste Konfiguration gesehen.

    Beim ME30 Update werden zB die Steuergeräte 0019, c002, 0075, 007e, 006c und 005f geupdatet die unter anderem am AB Can Bus hängen.


    Was mich komisch dünkt ist die Aussage, dass Update unvollständig sei. Denn zuerst muss die Software bei allen beteiligten Steuergeräten geupdatet werden, sonst frisst die Softwarekonfiguration den Befehl SWKPR gar nicht… und wenn dieser Fehlschlägt hat man Fehlermeldungen im Display…


    Es müssten 6 Kacheln sein. Suchanleitung. Interaktive Bilder. Symbole. Themen. Videoanleitungen. Über die Anleitung

    Was ist DAS denn:?::!:

    ABT-Software 105:?::?::?: Hab ich ja bisher noch nie gesehen:!: Dann hast Du ja qusi sowas wie ein Vorserienfahrzeug.

    Gib mal Deinem Freundlichen den Tipp, Bullwy , dass sie die ABT-Software auf den aktuellen Stand bringen sollen (also mindestens 106, 107 oder 109). Bestimmt liegt es daran.

    Ich vermute dass das ME30 Update irgendwo hängengeblieben ist.


    Aber dass man dann das Fahrzeug raus gibt?!



    Wenn ihr wollt kann ich mal eine Zusammenfassung reinstellen wie das Update abläuft (im Idealfall)