Das mit der Phonebox und dem Heckwischer nervt mich grad schon. Man hat doch beim IONIC 5 gesehen, dass man ohne Wischer Probleme bekommt, wie kann man das jetzt weglassen?
Beiträge von stna1981
-
-
Wenn du eine lange Strecke fährst und mehrmals nachladen musst, verlierst du ohne Vorkonditionierung ja nur um die 10min maximal. Und zwar beim ersten Laden, da der Akku erst an der Säule aufgeheizt wird. Bei allen nachfolgenden Stops entfällt das dann ja wieder.
Dennoch sollte eine solche Funktion inzwischen Standard sein.
-
Ist in der 3.6 die Vorkonditionierung noch nicht enthalten?
-
Die ME4 wäre für mich der driftigste Grund, auf ein MY24 zu hoffen. Der bessere Motor und etwas schneller laden sind natürlich nett, aber deutlich weniger einschneidend wie reibungslose OTA-Updates.
-
Ich hab bisher immer gehört, dass 3.x und 4.x parallel weiter gepflegt werden und die neuen Modelle neue HW bekommen, damit das mit OTA künftig mal funktioniert.
-
Wenn der bis zur KW41 gebaut sein müsste, wären dass dann 9Wochen Transport.
Das ist momentan durchaus realistisch, einige meiner Kollegen warten seit Wochen auf den Transport ihrer fertigen Autos.
-
Ich hoffe jetzt auch einfach, dass KW42 stimmt und bis dahin noch soviele 50er und Altlasten abgearbeitet werden müssen, dass mein 12/2022 bestelltes Coupe wirklich erst 01/2024 kommt, wie es derzeit noch heißt. Weniger wegen der Leistung oder der Reichweite, sondern wegen ME4.0 und den damit dann hoffentlich besser laufenden OTA-Updates in Zukunft. Für ME3.x sieht das ja nicht gerade rosig aus.
-
Wunschtermin kann auch heißen, dass das Auto früher gebaut wird und dann noch ewig beim Händler steht. Echt abenteuerlich, was manche Händler hier immer wieder angeblich behaupten...
-
Oder am 08.08.22 bestellt, das würde passen

-
Ehrlich gesagt ist ja auch gar nicht gesichert, dass bereits bestellte Modelle, selbst wenn sie später produziert werden, den neuen Motor etc. bekommen. Meine Erwartung mit rudimentären Produktplanungskenntnissen wäre eher, dass Skoda für bereits bestellte Autos die Komponenten bestellt und ggf. bis zur Produktion einlagert, wenn sie nicht just-in-time verbaut werden können. Und für Autos die als MJ2024 bestellt werden, werden dann die neuen Komponenten geordert. Sonst würden ja am Ende unbenutzte Motoren, Akkus etc. herumliegen, die nicht mehr verbaut werden, da MJ-Wechsel war. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn hier jemand tiefere Kenntnisse hat.