Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Très chic. Gratulation zum neuen Wagen LittlePhatty. Da Du ja einen (fast) Vollausgestatteten iV80 hast, kannst Du bitte mal das Leergewicht und die maximale Zuladung lt. Fahrzeugschein posten.
-
Na ja, wie ich im Eröffnungspost schrieb, benötige ich die 400 kg schon, um zu viert mit Fahrrädern (nur 2 Räder eingerechnet) in Urlaub fahren zu können.
-
-
Bei mir landen auch immer mal wieder dreckige Sachen im Kofferraum wie Wanderstiefel, Gartenwerkzeuge, Gartenerde, Rindenmulch, Sportgeräte. Ich mache das so, dass ich meist den Kofferraum danach aussauge und gut ist. Wahrscheinlich einfacher, wie mit einer Wanne zu operieren. Wenn's ganz dreckig wird oder sich ganz schlecht aussaugen lässt, wie die Tannennadeln in der Adventszeit, dann schmeiße ich vorher schnell eine alte Decke rein.
Für den Octavia gab es mal ein "Plane" (weiß nicht, wie ich das Ding nennen soll), die man in die Haken für die Taschen einhängen konnte. Das Ding schwebt dann sozusagen direkt unter der Gepäckraumabdeckung. Dort lege ich immer die sauberen Jacken rein, so dass es nicht schlimm ist, wenn es mal dreckig im Kofferraum wird.
Ich hoffe, dieses Teil gibt es dann irgendwann auch für den Enyaq. Wenn das Teil jemand im Zubehör findet, dann bitte mitteilen.
-
Das passt und die iV 60 Fahrer unter uns haben eine höhere Zuladung als die 80er Fahrer
-
Noch eine interessante Info. Der Vertrag wurde erst vor 11 Tagen geschlossen, aber der Verkäufer (super freundlicher und hilfsbereiter Mensch) sagte mir, dass sein Disponent ihn darauf aufmerksam gemacht hat, dass mittlerweile die Änderungen von Skoda angenommen werden müssen. Also ist es noch in der Schwebe, dass das mit dem Matrix-Licht klappt. Mal schauen.
-
Nochmals an alle in der Runde vielen Dank für Euren Input, Eure Gedanken, Eure Argumente und Anregungen. In meinem Fahrprofil habe ich doch relativ viele Fahrten in der Dunkelheit auf Landstraßen. Ich habe gerade bei meinem Händler eine Änderung der Bestellung unterschrieben. Also gibt's jetzt das Matrix LED (Licht & Sicht Basic) obendrauf (ach Herrje, jetzt muss ich auch noch meine Signatur anpassen). Aber bei Leder bleibts trotzdem

-
-
Danke, alex. In der Tat fahre ich auch viel in der Dunkelheit. Für mich durchaus hilfreich ist Deine Einschätzung zum Standard LED Licht im Passat (ich denke, im Enyaq dürfte das ähnlich sein). Ich hatte das Matrix-LED zunächst nicht konfiguriert, da ich die animierten Blinker und das Zusatz-Gedöns ebenfalls nicht brauche. Dachte aber, dass das Standard-LED eine deutliche Verbesserung zu meinem Xenon wäre. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.