Könnte es sein, dass das System zunächst unsere Stimme lernen muss?
Also dass das System mit der Häufigkeit der Benutzung besser wird?
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Die Ladekurve würde ich auch als gut bezeichnen. Danke fürs Zeigen.
-
So, ich habe nun auch meinen Enyaq abgeholt.
Bei mir waren beide Adapter dabei

Ja, richtig steht unter weiteres Zubehör. Gehört also nicht zum Serienumfang.
-
Habe gerade das Händler-Set zerlegt.
Das Warndreieck geht ums ar***lecken nicht in die Halterung rein (so sagt man bei uns in der Oberpfalz).
Schade um die schöne Aufhängung in der rechten Seite.
Dachte ich mir. Und ich sag doch: diese Kombitasche ist für‘n A….. Für den Händler zwar super praktisch,da universell einsetzbar, aber für die Besitzer der Autos, die eine extra Aufhängung für das Warndreieck haben, doof.
Ist die Tasche wenigstens so flach, dass sie in den doppelten Ladeboden passt? (falls Du das Transportpaket hast) -
Form follows function!
Mit der von Škoda gewählten Darstellung wird m. E. ein größerer Bereich beleuchtet als hätte man das original Logo genommen.
Und jetzt strengt Euch mal ein bisschen an
. Das Logo von Škoda zeigt einen geflügelten Pfeil. Und nun zur Übersetzung in der Beleuchtung: Der Schriftzug stellt den Pfeil dar und die Striche symbolisieren die Federn. Soweit meine Interpretation. Nix Wasserfall 
Ich hätte angenommen, dass das mit dem Aufsperren angeht. Kann man das irgendwo einstellen? Nur beim Türöffnen ist ja viel zu schade für die gelungene Logo-Interpretation. -
…
Insofern ist Skoda an der Stelle aus meiner Sicht nicht penetrant
… sondern cool

-
Das ist in der Tat ein Goodie des Händlers. Über das Ding habe ich mich schon vor sieben Jahren beim Octavia aufgeregt. Der Octavia hat genau wie der Enyaq ein Fach zum Verstauen des Warndreiecks. Warum um Himmels Willen bekommen wir dann nicht ein Warndreieck, das genau dorthinein passt und ein kleines Verbandsset. Das verstehe ich nicht und ist auch ärgerlich.
-
Danke Euch. Wenn es nur Design ist, hätte ich es weggelassen. Aber das ist Geschmacksache.
-
Ich hoffe, Ihr wisst was ich meine. Kurz vor dem Außenspiegel ist ein dunkler Einsatz, der aussieht, wie Lüftungsschlitze.
Ist das nur ein Designelement oder hat das eine Funktion? Und wenn, welche Funktion? -
Wir haben schon ganz schöne Luxusprobleme. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo Servolenkung und elektrische Fensterheber auf der Aufpreisliste standen und sogar noch an Zeiten als der Blinkerhebel sich nicht automatisch zurückgestellt hatte. Später war dann Komfortblinken (1x Tippen - 3 x Blinken) schon ein elektronisches Wunder.