Kennt jemand den Bremsweg des Enyaq aus 100km/h in Metern? Also der übliche Test. Dazu habe ich nix im Netz gefunden.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
alles richtig gemacht. ?
Das Matrix vom Enyaq ist sogar die Bezeichnung noch mehr Wert als es die des e-Golf schon war. Und dann noch die coolen Animationen des Rücklicht ?
… ja, da muss ich nochmals in den anderen Thread schauen, wie man die Animation abstellen kann ?
-
Danke für die Info. Das ist das erste was ich höre bzw. lese. Es freut mich aber, dass VW anscheinend doch etwas aus dem Diesel-Skandal gelernt hat und hier von sich aus tätig wird und alle Kunden gleich behandelt.
-
Oh wie froh bin ich, dass Limo keine Autodesignerin ist ?
Spaß beiseite, mir gefällt es, wenn ein E-Auto wie ein Auto aussieht. Daher finde ich den Enyaq ja so gelungen und den ID.3 beispielsweise wenig geglückt.
Der Enyaq hat beispielsweise einen Kühlergrill, obwohl er keinen Kühler hat. (Tesla finde ich daher unharmonisch) -
Aber ohne Assistenz ist der Tempomat in den Hebel fürs Licht eingebunden. Es gibt also nur einen Hebel.
wenn dem so ist, dann gibt es den 10er Sprung nicht.
-
Sonnenkromi und alex: Danke Euch
Auch wenn’s in der Tat ein heftiger Preisaufschlag auf das schon vorhandene LED Licht ist, freue ich mich und da ich viel im Dunkeln und auch viel Landstraße fahre, war sogar meine sparsame Ehefrau der Meinung, dass ich das kaufen darf, oder sogar besser sollte.
Sonnenkromi: Du hast einen tollen Wagen bestellt und wirst ganz bestimmt viel Spaß damit haben.
-
Langstreckenfahrer: Hat es bei dir jetzt eigentlich geklappt?
Ja, es hat geklappt. Die Bestätigung kam so schnell, dass ich dachte, dass wäre nur die Bestätigung des Antrags. Es war aber tatsächlich schon die definitive Änderung der Bestellung inkl. OK von Škoda. (Wahrscheinlich geht das alles online und die Zustimmung kommt vom System, wenn die Zeit für die Änderung reicht). Ich hatte gestern Abend beim Freundlichen nochmals per E-Mail nachgefragt und heute Morgen ganz früh schon die Erläuterung von ihm.
Meine Signatur habe ich in der letzten Zeile geändert ?
-
…
Allerdings finde ich einen Punkt für mich am Audi wesentlich besser gelungen als am ID.4 oder Enyaq und zwar das Fahrerdisplay. Dort werden mehr wichtige Informationen angezeigt, wie z.B. der Gesamtkilometerstand, den man bei Enyaq umständlich im Zentraldisplay suchen muss. Zudem finde ich immer noch die grafische Darstellung der Geschwindigkeit und der Leistungsentnahme/Rekuperation in Form eines Rundinstruments wesentlich besser ablesbar als die reinen Zahlenwertdarstellungen. Komisch genug, daß CarManiac darauf nicht eingegangen ist.
Ich finde gerade das kleine Display im Enyaq richtig gut. Less is more. Die wichtigsten Infos sind da und mehr braucht’s aus meiner Sicht nicht.
-
Verstehe ich das gerade richtig, das du das AVAS ausschalten kannst?
Frag nicht nach!
-
…
Ich(Ironie,Sarkasmus?), bin ja nur ein alter Sack der den 70ern nachtrauert, da lag 1984 noch in weiter Ferne.

1984 ist aber ein Kindergeburtstag gegen das, was heute Google und Facebook mit uns machen. Also, die heutige Realität ist gruseliger. Eurasien, Ozeanien und Ostasien würde ich heute übersetzen mit Amazon, Facebook und Google. Die meisten nehmen die Welt so wahr, wie Google und Co. wollen, wie wir sie wahrnehmen. Google mal das Selbe auf einem Rechner, den Du vorher nie benutzt hast und von einer anderen IP-Adresse.
Oh, sorry für das Off-Topic.