Beiträge von Langstreckenfahrer

Stella, das habe ich auch so verstanden

Ich auch. Aber: Gestern hatte ich eine Solarfirma hier wegen Angebot für PV-Anlage. Der sagte, dass es in Dtld. (noch) nicht erlaubt wäre, vom Auto ins Netz einzuspeisen. Als Beispiel nannte er sogar mich. Ich könnte über Tag in Luxemburg mein Auto preiswert mit Strom füllen (in der Tat viel billiger als in D) und hier ins Netz einspeisen.

Ich wäre ja auch an BiDi interessiert, aber bin :/

Auch wenn es der ID3 ist - eine gute Beschreibung der 3.0 Software. 3.0 besser als Tesla bei Min 37:35

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was: VW kann Software besser als Tesla!

Na dann freue ich mich doch, wenn mein Enyaq demnächst mit der Software 2.x bei mir ankommt. Dann habe ich schon mal die bessere Hardware. Dann ein halbes Jahr die Hardware genießen, danach die neue SW draufspielen lassen und ich kann mich erneut freuen!

Der Tag beginnt gut!

Hallo,

ich habe mir für die Winterreifen beim 80er Dezent TZ Felgen in 19" gekauft. Da steht jetzt was für die Radnabenkappen von Adapter "Adapter Z1000". Weiß einer wo ich den bekomme und was der kostet? Habe nur ein Angebot für etwa 30€ im Netz gefunden. Finde ich "etwas" viel für so etwas.

Danke!

Da klinke ich mich mal ein, da ich die gleiche Felge bekomme. Bin schon gespannt auf die Antwort. Wobei die 30 EUR wahrscheinlich noch akzeptabel sind. Was kosten denn die Original Skoda-Radnabendeckel?

Herzlichen Dank, Markus für das Update und vor allem, für die kurze Erläuterung der Neuerungen. Die schnellere Reaktionszeit kann ich bestätigen. Bisher lief es am iPad ganz flüssig, aber am Rechner unter Windows 10 leider nicht. Jetzt läuft es auch hier flüssig.

Ich interpretiere das etwas anders als Du, Oberleinsiedler. 84,5% der User (ich habe auf die erhöhte Basis umgerechnet, da doppelte Antworten möglich waren) wollen nur noch durchgehend eine Zeit. Sprich die weit überwiegende Mehrheit ist für die Abschaffung der Zeitumstellung. Es stellt sich also nur noch die Frage, welche Zeit dauerhaft bleibt. Auch hier gibt es eine komfortable Mehrheit für die Normalzeit.

Übrigens gabs auch schon mal eine EU-weite Umfrage von offizieller Seite, an der ich auch teilgenommen habe. Dort ergab sich aber leider ein verzerrtes Bild, da weit überwiegend Bundesbürger mitgemacht haben. Also scheint das Thema mehr oder minder ein nationales deutsches Problem zu sein. Daher wird das wohl auch nichts, mit einer Einigung auf EU Ebene. Das hat keine Priorität (um nicht Relevanz zu sagen).

Ganz langsam mal zum Mitschreiben für mich Barzahler. Du zahlst netto 2.712 EUR in vier Jahren, dafür, dass die HU in drei Jahren kostenlos ist und Du zwei Inspektionen für Lau bekommst???

Du wirst m. E. kaum Verschleiß haben und Öl- und Schmierstoffe fallen weitestgehend weg. Auf den ersten Blick erscheint mir das sehr teuer und nur für Skoda lukrativ, oder? Wird hier Geld mit der Angst der BEV-Fahrer gemacht?