Beiträge von Langstreckenfahrer

Völlig OT, aber dieses posten, liken, weiterposten oder neudeutsch teilen bzw. sharen wird noch zum Untergang des Abendlandes führen. Die Leute meinen irgendwann, dass die verbreitete Information hundertprozentig richtig sein muss, weil sie ja sooooo oft geteilt und geliked wurde. Irgendwann wird man feststellen, dass in dem Test ein Fehler gemacht wurde. Nur wird niemand jemals davon erfahren, weil die Richtigstellung womöglich gar nicht mehr beachtet, geteilt und geliked wird.

Die Gefahren des Internet. Achtung an der Bordsteinkante (mind the gap)

Das ist eigentlich eine sehr Interessante Geschichte. Was passiert eigentlich, falls irgendwann das Facelift kommt, und immer noch Autos nicht geliefert sind. Bekommt man dann das Facelift ausgeliefert? ^^

Wehe, wenn ich das Facelift geliefert bekomme. Ich meine das jetzt nicht wegen der langen Warterei, sondern weil Facelifts zu 90% nicht schön sind (Herstellerunabhängig). Lieber das Original!

Ist das so ne Art Fetisch? ^^^^

Aber ja, anständig gemachte Elektroinstallationen und Patchpanels machen mich auch ganz wuschig ^^^^

Schau Dir mal die folgenden Posts an:

#37, 41, 98, 138, 145, 220, 324, 431, 470, 501, 555, 630, 641

Dann weißt Du, was ich meine.

Leider sind hier aber teilweise mehrere Seiten hintereinander, bei der kein einziges Bild zu sehen ist.

fragt sich, ob die verbindlichen Liefertermine gehalten werden.

Ich zeichne mal ein positives Szenario, welches zum einen auf Daten der University of Washington (die Institution für Prognosen zur Pandemie) und zum anderen auf einem Artikel aus dem British Medical Journal beruhen. Im British Medical Journal äußerten sich ein chinesischer Offizieller und ein Epidemiologe zur Null-Covid-Strategie, dass diese immer nur temporär angelegt war und zur Überbrückung dienen sollte, bis die Impfquote hoch ist. Diese liegt mit etwa 86% deutlich über derer von Deutschland.

Annahmen:

- Bei den olympischen Spielen gibt es keine Übertragung aus der "Blase" auf die Bevölkerung

- Ein paar Wochen nach den Spielen rückt die chinesische Administration von ihrer Null-Covid-Strategie ab

- Die Inzidenz-Zahlen sinken in den nächsten Monaten dramatisch (Prognose der Washington-University)

- Die Lieferketten entspannen sich in Folge deutlich, es dauert aber noch bis Mitte des Jahres, bis es sich wirklich bessert (Aussagen der europäischen Einkaufsmanager)

- VW, Skoda und weitere Automobilhersteller bauen ihre E-Produktion weiter aus

- In begrenztem Maße wird von Just-in-Time Production abgewichen (Lehre aus der Covid-Krise) und eine gewisse Bevorratung wird es wieder in der Automobilindustrie geben

Folge:

Die Lieferfristen werden sich wieder deutlich entspannen.

Also nicht zu früh bestellen, sonst diskutieren wir wieder über einen dramatischen Wertverlust des Enyaq, wenn alle Eure zu früh gekauften Autos auf dem Sekundärmarkt angeboten werden.

Heute bei 7 Grad ins Bett bei -2 aufgewacht....was solls, Sofortklimatisierung 10 min warten und die 500 m zum Bäcker....berechnete Maximalreichweite 150 km :) ...daraus sollte man eine Schlagzeile machen!!

Vergiss das mit der Schlagzeile!
    Ich war heute bei +1,5 Grad Celsius mit dem Dienstwagen (Audi A4 Diesel) beim Bäcker. Auf dem Rückweg kurz vorm Carport schaue ich auf die Verbrauchsanzeige und dachte, wieso geben die im Diesel den Verbrauch in kWh an :/.

Ich hab mich in der Tat geirrt.

Hinten ist die TÜV Plakette noch drauf, aber die beiden Landkreis-Bapperl sind weg ....

Wird also nichts mit dem Test :(

Kleine Story am Rande. Mir wurde mal in Brüssel das hintere Kennzeichen gestohlen. Die alte Nummer ging dann in die Fahndung und ich bekam eine Sondernummer von der Zulassungsstelle. Mit dem vorderen Kennzeichen ( FoG: mit AU-Plakette) musste ich zur Zulassungsstelle. Vor Ort musste ich auf Anweisung beide Plaketten entfernen. Nachdem die AU-Plakette runter war, fragte mich die Dame dort nach der AU-Bescheinigung (die ich nicht hatte). Also gab mir die Tante keine AU-Plakette. Dabei hätte sie sich am Kennzeichen überzeugen können, dass ich noch bis zur nächsten HU auch diese habe. Also gleich ab zum TÜV und nochmals Geld abdrücken <X