palindromix Danke für die Information.
Kannst du mir die Quelle nennen? Ich finde weder bei swisscharge.ch noch bei axa.ch diese Meldung.
Danke und Gruss - Marcel
palindromix Danke für die Information.
Kannst du mir die Quelle nennen? Ich finde weder bei swisscharge.ch noch bei axa.ch diese Meldung.
Danke und Gruss - Marcel
In der "neuen" MySkoda App (iOS) wird mir unter
Status --> Service --> Fahrzeugdaten folgendes angezeigt
Kilometerstand : 21´998 km
Inspektion: 0 Tagen (in oranger Schrift)
Was bedeutet dies konkret?
Ich muss vielleicht vorausschicken, dass ich das Auto im Dezember 2022 mit einem Kilometerstand von 14´000 km übernommen habe.
Gruss Marcel
Zum Glück ist langes Wochenende, da hat man ja genug Zeit zum Probieren - Löschen - Anmelden - Probieren - Löschen - Anmelden - Probieren - Löschen - Anmelden - etc.
![]()
Bei uns (Kanton SG) ist nix mit langes Wochenende. Am Montag wird gearbeitet; ist ja schliesslich "Tag der Arbeit"
Die neue App findet das Auto nicht mehr. Bei neu hinterlegen des Fahrzeugs ist der Server down. Bumm. Tronity bekommt nach wie vor aktuelle Daten, also liegt es an der App...war ja klar.
Vorsorglich behauptet das Multimedia-System seit eben, dass die Installation der Anleitung abgebrochen wurde und ich mich an einen Fachbetrieb wenden soll. Klasse Start ins Wochenende
Bei genau daselbe! Und jetzt ist Wochenende...
Vielen Dank, Langstreckenfahrer
Scheibenwischer werden bestellt...
edit:
wo sind denn die momentan lieferbar (wenn möglich in die Schweiz)
Habe zig Shops abgeklappert, überall "nicht erhältlich"...
Ist es eigentlich schwierig, die Scheibenwischer selber zu wechseln? Auch mit zwei linken Händen?
Und wenn ich nach A027S suche, dann heisst es dass sie nicht zum iV 60 passen?!?
Ich muss ein wenig ausholen (sorry).
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die erhöhte Ladeleistung habe. Denn beim Laden habe ich noch nie erlebt, dass das Laden "höher" als 50 kW geht.
Egal welche Methode, sogar BLOED probiert.
Akku beim Laden unter 20%, auch schon unter 10%, einmal geschafft Akku = 3% (wohl war mir aber nicht mehr so ganz), und Akku gefühlt auch warm genug!
Dann habe ich gelesen, dass es sich auch um "kaputte" Akku-Zellen handeln könne, wenn die Ladeleistung so tief ist.
Nun habe ich mit einen OBD-Dongle angeschafft und habe dazu ein paar Fragen.
Ich bitte um kurze Antworten:
- Kann ich den Dongle "immer" eingesteckt lassen? Verbraucht er "viel" Akku?
- Funktioniert die Verbindung zum iPhone nur, wenn das Handy im Auto ist?
- Kann ich CarScanner auch "weit weg" vom Dongle verwenden, sprich im Haus? Oder kann ich dort nur die Daten lesen, aber es werden keine neuen erstellt?
Vielen Dank
Kann man eigentlich "irgendwo" nachsehen, ob man die erhöhte Ladeleistung hat?
Ich habe bei meinem Enyaq bei Laden noch nie "über" 50 kW gehabt...
Gruss
Da sieht man mal die Unterschied:
IONITY
15 (!!) km Autobahn
Tempomat 125 km/h
Aussentemperatur 11 °C
SoC zu Beginn 16%
Bin nur auf max 64 kW gekommen!!