Die Türmeldung bekommen aktuell viele.
Beiträge von Dave Chimny
-
-
-
Ich hab mich inzwischen abgefunden mit der Tatsache, dass das öffentliche Laden teuer geworden ist. Inzwischen nutze ich nur noch die Karten/App, die ich habe und suche nicht mehr aktiv nach tollen Tarifen, die dann eh nur noch einen Monat bestand haben.
EnBW lade ich mit der EnBW-Karte, Aral mit der ADAC-Aral-Karte, Ladenetz mit der Ladenetz-Karte, EWE Go mit der EWE-Go-Karte, TEAG mit der TEAG-App und sonstiges Roaming mit EWE Go.
-
-
Aus zuverlässigen Quellen sind mir heute doch einige Infos über den Weg gekommen.
Wir können uns also wieder auf tolle Rätselstunden einstellen, was "bald", "sehr bald" und "schon ganz bald" bedeuten. 🤭
-
-
Es gibt also keine neue Option in der App um das 12v-Batterie-Limit zu beeinflussen
Ich verstehe es eher so, dass es eine Option gibt, die aber nicht aktiv eingeschaltet werden muss, weil sie standardmäßig aktiv ist.
-
In der Praxis dürfte das dann Alpitronic mit zwei Ladepunkten werden, so dass speziell kleinere Tankstellen wahrscheinlich keine Ladesäulen bekommen.
Soweit ich das verstanden habe, sind nur Tankstellen mit einer Mindestmenge an Standorten verpflichtet. Und da dürfen die auch zusammenfassen. Sind z.B. drei in einem bestimmten Umkreis, könnte eine die verpflichtenden Ladepunkte aller drei bekommen und die zwei anderen bekommen gar keine Säule.
-
Ups. Wieder nur die Hälfte gelesen.
-
Ich glaube, das sind User, die 3.2 in der Werkstatt als Hotfix bekommen haben - zum Beispiel wegen der Favoriten-Button-Thematik oder weil bestimmte Anwendungen nicht mehr funktioniert haben. Diese 3.2er Enyaqs sind auch für den Anstieg auf 3.7. berechtigt.