Beiträge von Dave Chimny
-
-
Ich denke, EnBW hat kein Roaming Abkommen mit Tesla, also kann man mit der EnBW Ladekarte bzw. der EnBW App dort nicht laden.
Es geht schlicht technisch nicht, weil die Supercharger in ihrem eigenen Netz bleiben und nicht von externen Anbietern angepingt werden können. Tesla wird einen Teufel tun, das zu lockern.
-
Ich prüfe auch nicht (mehr) bei jeder Ladung, ob der Ladepunkt bei GoE eingetragen ist und ob das Laden erfolgreich war.
Ich gucke bei mir unbekannten Ladeorten ganz gern mal rein, denn ich kenne mindestens 4 Standorte, wo "24/7" in den Apps steht, aber in Wirklichkeit Öffnungszeiten gelten.
Dort liest man das dann.
-
-
-
Fenster einmal auf Anschlag runterfahren (Knopf halten) und sofort wieder auf Anschlag hochfahren (Knopf halten) ... das hilft nicht?
-
Mein Hauptproblem ist, dass ich nach knapp 16 Stunden Flug und dem entsprechenden Jetlag so schnell wie möglich nach Hause möchte.
Das, meine Damen und Herren, ist das Rezept für einen Unfall durch Sekundenschlaf. 🫣
Ganz ehrlich: Ich würde für eine Nacht ein Hotel (z.B. in Kelsterbach) nehmen, bissel im umgebenden Wald spazieren gehen und am nächsten Tag einigermaßen ausgeruht und gechillt heimfahren.
-
Heute ließ das Auto kein Nutzerprofil zu, weil das Laden länger als gewöhnlich gedauert hätte. Da war mir die Erkennung per Schlüssel aber lieber. 😞
-
Die Navi-Pfeile werden weiterhin im Mäusekino angezeigt, im Grunde braucht man das große Display gar nicht zwingend.
-