Beiträge von Dave Chimny
-
-
"Nein, Ihr Auto darf keinen 30-Meter-Sprung absolvieren!"
-
-
Ich schleppe dreieinhalb Jahre einen Kompressor mit, nur um das zu erfahren, nachdem ich mir einen Akku-Kompressor gekauft habe!?! 😳
-
-
Das Navi bekommt die Daten nur über die (zwei)monatlichen Updates. Genauer ist da schon die Infotainment-App "Powerpass Map".
Die stürzt bei mir aber dauernd ab, daher ist die keine große Hilfe.
Wie schon gesagt wurde, scheint EnBW die beste Anbindung an alle Anbieter zu haben. Gefühlt wird da der Belegungsstatus in Echtzeit angezeigt. Mit anderen Anbietern (incl. Google) habe ich eher mittelmäßige Erfahrungen.
-
-
Ich denke, EnBW hat kein Roaming Abkommen mit Tesla, also kann man mit der EnBW Ladekarte bzw. der EnBW App dort nicht laden.
Es geht schlicht technisch nicht, weil die Supercharger in ihrem eigenen Netz bleiben und nicht von externen Anbietern angepingt werden können. Tesla wird einen Teufel tun, das zu lockern.
-
Ich prüfe auch nicht (mehr) bei jeder Ladung, ob der Ladepunkt bei GoE eingetragen ist und ob das Laden erfolgreich war.
Ich gucke bei mir unbekannten Ladeorten ganz gern mal rein, denn ich kenne mindestens 4 Standorte, wo "24/7" in den Apps steht, aber in Wirklichkeit Öffnungszeiten gelten.
Dort liest man das dann.
-