Ist bei Strom, Gas, Kohle, Öl oder Lebensmitteln aber auch nicht anders. Nur da tut keiner so, als wäre es Raketenwissenschaft, günstigere Angebote zu finden. Und die Leute, die nicht wissen, dass es andere Angebote gibt, wissen ja nicht, dass sie zu viel zahlen – sonst würden sie Angebote vergleichen. ![]()
Beiträge von Dave Chimny
-
-
-
Die Ladenetz-Anbieter geben die Laufzeiten immer mit den Kosten/Zeiteinheit an. Wenn da 5 Euro pro Monat steht, ist die Vertragslaufzeit auch 1 Monat. Es gibt auch Anbieter, die geben die Kosten pro 3 Monate an, dann ist die Laufzeit auch entsprechend. Hier mal mein "Google-Hack", von dem ich sprach:
site:*.emobilitycloud.com/de/register - Google Suche
Ich hab da echt alles gesehen. Kosten pro 3 Monate, Startgebühren, Blockiergebühren 24/7 oder 8-20 Uhr ... wenn nicht angegeben, gibt es keine.
Viel Spaß beim Wälzen.

-
Mehlschwitze
VW macht ja auch Mehlsch-Witze.

-
und nächte Woche bekomme ich 3.2 in der Werkstatt.
Die Feld-Maßnahme wurde auch ganz neu angefangen.
-
Meiner hatte gestern einen spontanen Rückfall auf Version 2.x, denn plötzlich wurde der SoC nicht mehr angezeigt.
Heute war's wieder da. Downgrade und Update per OTA erfolgreich. 😆
-
Will nicht VW mit TomTom und KI eine intelligente Vorhersage entwickeln, wann eine Ladesäule frei sein wird? Habe da mal was gehört.
-
Wenn man gleich beim ersten Langstrecken-Ausritt (2 Tage nach Abholung) auf der freigegebenen, dreispurigen A4 mit TA auf 140 gerade auf der linken Spur überholt (rechts: Lkw, Mitte: Polo) und der Enyaq aus heiterem Himmel "100 erkannt" zeigt, in die Eisen steigt und der Polo rechts im Augenwinkel wieder auftaucht, dann lernt man ganz schnell, wo der rechte Fuß zu sein hat, wenn man mit ACC oder TA fährt. 🫣
Daran hsbe ich mich gewöhnt - inzwischen überrascht mich nur noch das Bimmeln, wenn im Halbschlaf der TA-Bug zuschlägt. 🤭
-
Nörten-Hardenberg
Da fahr ich Freitagabend tatsächlich vorbei. 🤔
-
KVA von 282,65€ die Inspektion mit Bremsflüssigkeit
Wohin muss ich fahren? 🤭