Gewöhn Dich nicht dran. Eine Autobahnfahrt und die Zahl wirst Du nie wieder sehen. ![]()
Beiträge von Dave Chimny
-
-
-
Das ist übrigens auch der Grund, warum in ICEs dauernd die Klimaanlage ausfällt: Die werden vom Personal oft ganz runter gedreht und die Lüftung auf Vollgas - man will es den Fahrgästen möglichst angenehm machen.
Klar, dass die Anlagen im Sommer unter Volllast dann elendig verenden.
Altes Sprichwort: Gut gemeint ist halb versaut.
-
Mutig, bei -10° Außentemperatur

Wer hat da meinen Zusatz
und im Bereich von 21 bis 26 Grad bleiben
überlesen?

Ich bin da bei Max 3 Grad drunter.😅
Würde ich auch gern machen, aber 28 Grad im Auto finde ich persönlich schon grenzwertig. Darum habe ich für mich die 26 als absoluten Höchstwert gewählt.
-
Für die nächsten Kilometer der Landesstraße, ohne jegliche Beschilderung, zeigt mir mein Wunder der Technik konsequent 30 an....jedes Mal, wenn ich diese Strecke fahre....
Das liegt mit Sicherheit an den Daten im Navi. Wenn ich hier aus dem Wohngebiet (30-Zone) links auf die Hauptstraße abbiege, ist dazu parallel noch eine kleine Straße, auf der 30 gelten. Der zeigt mir hier generell 30 an, weil er offenbar nicht gemerkt hat, dass ich 6 Meter weiter links auf der Hauptstraße bin.
-
um Strom zu sparen
Das sind in der Regel um die 1,5 kWh pro Stunde. Das sind etwa 10 km Reichweite. Wegen so 'nem bisschen Pillepalle würde ich nicht auf Komfort verzichten und frieren oder schwitzen.
Meine Faustregel: Temperatur immer 5 Grad unter der Außentemperatur einstellen und im Bereich von 21 bis 26 Grad bleiben. Das ist ein ordentlicher Kompromiss und man bekommt keinen Hitzeschock beim Aussteigen, weil man sich gefühlt vom Nordpol nach Brasilien beamt.
-
wenn erkennbar der Grund dafür entfallen ist
Ja, das ist, wenn z.B. "50" in Verbindung mit "gefährliche Kurve" oder "Baustelle" angezeigt ist. Technisch gesehen muss nach einer normalen 70er-Kreuzung außerorts auch wieder ein Aufhebungszeichen kommen, ansonsten gilt weiterhin 70.
-
Er braucht etwas Reaktionszeit auf Schilder – ja. Aber 200 Meter sind es eher auf der Autobahn, wenn man aus dem freigegebebenen Bereich in eine Begrenzung kommt und nicht schon vorher selbst das Hebelchen runterdrückt.

-
komisch...bei mir sagt bing folgendes:
Bing basiert auf Modell-Version 4. Die kostenlose Variante, die ich genutzt habe, auf Version 3. Da scheint noch viel künstliche Dummheit und auch ein Wenig künstliche Arroganz drin zu stecken.

-
Ob vielleicht mal ein Mod den KI-Strang als neues Thema extrahieren möchte? Ist ja schon etwas weg vom eigentlichen Thema. 😊