Ionity geht tatsächlich. ![]()
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Ich habe heute Morgen eine Mail bekommen.
ZitatIhr ŠKODA hat uns, wie von Ihnen gewünscht, über das verbaute Connect Modul das Aufleuchten einer Warnleuchte gemeldet.
Sollten Sie noch Fragen haben oder Hilfe bei der weiteren Behebung benötigen, können Sie mich unter der XXXXXX erreichen.
Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung.
Hab dann einfach selbst angerufen.

-
Aber gegen die Physik können die auch nix machen.
-
Da wäre mir der Aufwand in die Werkstatt zu fahren schon wieder fast zu viel

So, hab jetzt einen Termin gemacht, bei dem neben dem Klappern auch gleich noch beim Fahrersitz geschaut wird, warum die Speichertasten nicht mehr funktionieren – außerdem können sie gleich das Update der Frontkamera erledigen.
Hab direkt den kostenlosen Hol- und Bringservice gebucht, da ich eh im Home Office bin.
-
Und da hast Du sicher auch das "OTA" gelesen? Das Update wird nicht von einer Werkstatt gemacht, sondern das Auto sagt Dir irgendwann, dass das Update bereit zur Installation ist.

-
Ich sehe es mal als eine Vorahnung 😄
*legt Lottoschein bereit* Hast Du zufällig die Lottozahlen geträumt?

-
Sie bieten mir einen Termin Mitte August an.

Das heißt, sie machen es nicht selbst, sondern fahren damit zu einem Autoglaser.
Das schreit förmlich nach eigeninitiativem Termin bei Carglass oder WinTec.
-
Ich hatte gehört, man würde u.a. beim Laden dann beim Ladebalken in Klammern die aktuelle Ladeleistung sehen...
Genau das. Und außerdem hast Du im Mäusekino hinterm Lenkrad die aktuellen Verbrauchsdaten, wenn Du am Lenkrad nach rechts klickst.
-
Gewechselte Frontscheiben sollen idealerweise 1 bis 2 Tage in Ruhe aushärten. Selbst wenn die sofort früh getauscht würde - die Urlaubsfahrt fällt wohl definitiv aus. 😞
Zurück zur Mobilitätsgarantie:
Die Frontscheibe ist - soweit ich weiß - für die Stabilität der Karosserie mit verantwortlich. Deshalb reißen die auch so gern, wenn ein Steinschlag nahe des Rands ist - da herrschen riesige Kräfte.
Wenn die Scheibe nicht mehr intakt ist, soll man genau deshalb eigentlich gar nicht mehr fahren, daher ist das sicherlich ein interessantes Lehrstück, ob das noch von der Mobilitätsgarantie abgedeckt ist.
-
Hat schon mal jemand in der neuen App unter Status > Service die Funktion "Termin anfragen" benutzt? Ich habe heute mal aus Neugier damit rumgespielt.
Spoiler: Wenn Ihr denkt, dass Ihr nach Auswahl von "Sonstiges" noch ein Feld zum Eintragen von Details bekommt ... nix ist! Nach Klick auf "Bestätigen" wird direkt ein Ticket beim eingetragenen Service-Partner geöffnet und der meldet sich dann "innerhalb von 3 Tagen" (steht so in der Quittierungs-Meldung) bei Euch.
Ist jetzt bei mir nicht schlimm - ich habe ja wirklich Bedarf. Aber falls Ihr auch so Spielkinder seid ... macht's nicht. 🤭