Beiträge von bachmichl70

    Das der Fahrzeugstatus in der App alles anzeigt besagt gar nichts.

    Wenn mein Mäusekino voller roter und gelber Meldungen ist, ist laut App auch alles in Ordnung. Ich habe da noch nie eine Fehlermeldung gesehen, obwohl mein Eny kaum ohne solche fährt.

    Es ist eben ein komisches Verhalten. Öffne ich die Tür dauert es nur 10s, dann sehe ich es in der App. Den SoC bekomme ich nicht ...

    Und du bist wirklich sicher, dass du alle Apps im Shop aktiviert hast und alle Datenschutzfreigaben im Auto, Connect und App erteilt hast?

    yupp und auch schon mehrfach geprüft. Ich bekomme ja alles mitgeteilt, auch der Kilometerstand ist immer aktuell. Auch der Zustand der Einzelsysteme bzgl. Fehlern ist da. Alles was mit Ladung oder SoC zusammenhängt bleibt aus.


    Bei Skoda Connect kommt auch vieles nur der Fahrzeugstatus, welcher ja auch den SoC darstellt nicht.


    Es erschließt sich mir auch nicht, wieso nur Batterieinfos fehlen, der Rest aber da ist.


    Bin grad am überlegen den Hauptnutzer zu löschen und den Kram neu aufzusetzen.

    Jetzt nervt die App sogar damit, dass das Fahrzeug nicht verriegelt ist. Die Kommunikation aus dem Auto scheint ja zu klappen. Nur der Akkustand und der Planer wollen nicht. Weder in der mySkoda noch in der Tronity App.

    Anscheinend scheint der SoC für ein BEV nicht so wichtig zu sein :/

    Hallo in die Runde. Da der Eintrag sehr lang ist und ich mit der Suche nicht weitergekommen bin, eine Frage ob folgendes Verhalten 'normal' bzw. nachvollziehbar ist?


    Ich habe den Wagen erst 2 Wochen, ein Coupe MY22.


    Folgendes funktioniert in der App:

    • Status für Licht, Verriegelung, ...
    • Standklima
    • Parkposition

    Folgendes funktioniert in der App nicht:

    • Anzeige Ladezustand und 'Ladekontrolle' -> Fehlermeldung
    • Abfahrtplaner -> Fehlermeldung
    • Navigation -> man kann Ziele eingeben, aber es können keine Ziele versendet werden und die 'Route wird nicht gefunden'. Bei Skoda Connect kann ich Ziele versenden

    Das ausgerechnet der SoC nicht verfügbar ist nervt tierisch ...


    danke,

    mich