Hallo zusammen, leider blicke ich nicht ganz durch vor allem bei den Begriffen ("Quote") und Abkürzungen ("ZP8"), die ihr hier im Forum verwendet. Dennoch ist es eine große Hilfe zu sehen, dass ich definitiv nicht alleine bin
und somit vielen Dank an alle Aktiven hier!!
Hier meine direkte Frage: Kaufvertragsdatum war 31.05.2022, unverbindlicher Liefertermin darauf: 01.10.2023.
Heute kam dann unvermittelt die Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2024. Allerdings mit einem "Nachlass" von 2.100,84€ netto, der auf dem Kaufvertrag noch nicht vorhanden war. Die "Herstellerbeteiligung Umweltbonus" über 3.000€ ist weiterhin vorhanden.
Ich vermute mal, dass ich mir a) die käuferseitige Förderung abschminken kann und b) ich weiterhin sehr, sehr weit von meinem Auto entfernt bin, auch wenn das Prognosetool (das übrigens sehr geil ist) etwas Anderes suggeriert.
Bestellt war ein iV 80, AHK, Fahrassistenz + Family + Infotainment + Klimatisierung alles Basic, gesetzt ist er nun auf Modelljahr 23.2 (wie auch immer das zu der gewählten Ausstattung passen mag).
Da ich nicht superdringend auf den Wagen angewiesen bin, da der alte noch läuft, würde ich einfach mal weiter warten. Oder gibt es ein sinnvolleres Vorgehen
?
Bin für Tipps dankbar -
Grüße