Beiträge von Baerlingo

    wie oft ich die gleichen Videos angeschaut habe... aber in echt ist er sogar besser!

    Ja wie bescheuert, das Videogucken mache ich auch ab und zu, aber hey - es ist nur ein Auto.... Metall und Kunststoff und Glas!


    Ich brauch eins mit Platz und Reichweite, alles ausser Enyaq passt nicht und das alte Auto ist angezählt. Es ist eine Vernunftentscheidung (selbst die Farbwahl) und kostet einfach nur Geld, das ich lieber sparen oder für Reisen ausgeben würde.


    Und dennoch mache da ein Bohai drum, als wenn es die eigene Hochzeit wäre! Das hatte ich das letzte Mal, als ich meinen C64 unter dem Weihnachtsbaum erwartet hatte und er erst mit den Zeugnissen einen Monat später kam, verdammt. Ich gehe meinen Mitmenschen auch gehörig auf den Zwirn damit, aber stelle beruhigend fest: Ich bin nicht allein :)

    Zum Thema MJ23.2: In meiner Bestellung vom 31.05.2022 steht ebenfalls "ab MJ23.2", ULT stand zuerst auf Okt/2023, im Februar/23 verschoben auf auf Jan/2024 und nun auf Nachfrage neulich vorgerutscht mit ZP8 auf die KW 25/2023.
    Was ich da genau bekommen werde ist lt. 8) genau, was ich bestellt habe, aber so ganz sicher klang das auch wieder nicht...
    Woran könnte ich denn letztendlich festmachen, ob ich da wegen lt. Termin früherer Produktion als geplant wirklich Modelljahr 23 bekommen werde?
    Eigentlich reicht mir ja, wenn ich mind. das bekomme, was ich bestellt habe.
    Eine Tabelle "Bestelle Features" gegen "erhaltene Features" in Relation zu Bestell- und Produktionstermin wäre mal eine Idee, um die Verwirrung statistisch zu erfassen ;)

    Mal für mich zur Einordnung: Bestellt 31.05.2022 mit ULT 01.10.2023, AB am 06.02.2023 mit ULT Januar 2024.
    Komm-Nr. 118526 gab es erst in der AB.
    Auf Nachfrage im Feb 2023 sagte der 8) : "bestellt haben wir das Fahrzeug unmittelbar, aber durch die Quotierungen wurde das Fahrzeug erst jetzt beim Importeur eingeplant."

    Bedeutet: Ich habe die A-Karte gezogen und 7 Monate auf einem Stapel gelegen? So ganz blicke ich nicht durch. Verglichen mit anderen, die in 05/2022 bestellt haben sieht das nicht gut aus bei mir, oder?

    ich würde mal sagen das ist ein Datums Format *g*


    das ist keine Kommissionsnummer

    Herrje, du hast ja Recht... wenn ich selbst schon meine eigene Frage nicht verstehe... ich meine: Wenn jemand in der Signatur schreibt "im System ab [Datum]", welches System ist gemeint und hat das mit der Komm.-Nr. zu tun, die beispielsweise auf meiner Auftragsbestätigung steht? Falls ja, was sagt mir das alles?
    So viele Fragen :S

    Hallo zusammen, leider blicke ich nicht ganz durch vor allem bei den Begriffen ("Quote") und Abkürzungen ("ZP8"), die ihr hier im Forum verwendet. Dennoch ist es eine große Hilfe zu sehen, dass ich definitiv nicht alleine bin ;( und somit vielen Dank an alle Aktiven hier!!


    Hier meine direkte Frage: Kaufvertragsdatum war 31.05.2022, unverbindlicher Liefertermin darauf: 01.10.2023.
    Heute kam dann unvermittelt die Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2024. Allerdings mit einem "Nachlass" von 2.100,84€ netto, der auf dem Kaufvertrag noch nicht vorhanden war. Die "Herstellerbeteiligung Umweltbonus" über 3.000€ ist weiterhin vorhanden.

    Ich vermute mal, dass ich mir a) die käuferseitige Förderung abschminken kann und b) ich weiterhin sehr, sehr weit von meinem Auto entfernt bin, auch wenn das Prognosetool (das übrigens sehr geil ist) etwas Anderes suggeriert.


    Bestellt war ein iV 80, AHK, Fahrassistenz + Family + Infotainment + Klimatisierung alles Basic, gesetzt ist er nun auf Modelljahr 23.2 (wie auch immer das zu der gewählten Ausstattung passen mag).


    Da ich nicht superdringend auf den Wagen angewiesen bin, da der alte noch läuft, würde ich einfach mal weiter warten. Oder gibt es ein sinnvolleres Vorgehen :/ ?


    Bin für Tipps dankbar -


    Grüße