Alles anzeigen
e-Golf 300 (VII) auf Standardeinstellung
IMG_20211101_180834532.jpgiV80, Kontraste auf Minimum um überhaupt etwas zu sehen.
Wie definiert sich "Stand der Technik"? ?
Ja, definitiv auch bei mir so schlecht.
Alles anzeigen
e-Golf 300 (VII) auf Standardeinstellung
IMG_20211101_180834532.jpgiV80, Kontraste auf Minimum um überhaupt etwas zu sehen.
Wie definiert sich "Stand der Technik"? ?
Ja, definitiv auch bei mir so schlecht.
Bei mir in der Nähe gibt es weit und breit nur einen Triple von EnBW in Lübz mit 50 KW, ich hatte Glück.
Aber so viele E-Autos fahren hier nicht.
Gefühlt war ich bis letzte Woche allein mit einem Enyaq, aber Samstag kam mir um die Ecke einer entgegen und heute ist einer 15 Kilometer vor mir hergefahren, den habe ich aber erst gesehen, als er abgebogen ist, ein Transporter war im Dunklen zwischen uns.
Ich hab mir bis zu einer Lösung durch Skoda jetzt auch die Tönungsfolie bestellt.
Habe heute fast die Poller an der EnBW-Säule übersehen, gut dass er wenigstens gepiepst hat.
Heute gut 40 kWh mitgenommen und in der Ladehistorie wird es auch mit 0,00 € angezeigt.
Nebenbei etwas eingekauft, so kann es öfter sein
.
Er nervt halt zunehmend...
Beim Up! meiner Frau haben wir Brief und Rechnung per Post bekommen.
Nach Bezahlung hat ein kleiner Spediteur den Up aus Bayern für kleines Geld ganz in den Norden gebracht.
Evtl. kann ja, Bankleute sind hier gefragt, die Überweisung unter Vorbehalt ausgeführt werden.
Das macht keine Bank, überwiesen ist überwiesen (bin Bankkaufmann).
Bei mir war es so, dass ich den Brief per Post bekommen habe und dann nach Übergabe/Abholung eine Rechnung.
Der Händler kannte mich vorher nur per Mail und einmal persönlich bei der verbindlichen Bestellung.
Ansonsten kenne ich es nur Zug um Zug, Brief und Rechnung, dann überweisen und dann kann abgeholt werden.
Ich muss gestehen, auch ich habe mich vor Lieferung des Enyaq mit diversen Ladekarten versorgt.
Den Powerpass natürlich auch aktiviert.
Was soll ich sagen, bisher habe ich nach knapp 8.000 Kilometern noch nicht einmal eine Karte benötigt.
Bisher reichte die Reichweite immer aus, um wieder heim zu kommen, die 3-4 kostenlosen Ladestopps beim Lidl des Vertrauens in Güstrow mal ausgenommen.
Morgen geht es wieder nach Potsdam, da kann ich für kleines Geld am Hotel laden, dabei wollte ich doch eigentlich die Ionity-Station in Heiligengrabe an der A24 mal testen
...
So, ich hab jetzt die Scheibe mal mit dem Essigreiniger von A..i gereinigt.
Verdünnt hat es nichts gebracht, daraufhin pur mit einem Waffeltuch die Scheibe und die Wischerblätter bearbeitet.
Mangels Regen mit der Giesskanne getestet, schaut schonmal deutlich besser aus.
Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es bei der nächsten Regenfahrt aussieht.