Ich helf euch gleich
, gefühlt war ich im Mai bei Abholung des Enyaq informierter als der Freundliche.
Beiträge von tantin
-
-
Und ich habe tatsächlich vom Autohaus bei Abholung neben dem Schaumperlwein einen analogen Deutschlandatlas bekommen

-
Meine schmieren jetzt nach 6300 Kilometern auch schon.
Und ich dachte, das lag an der letzten Waschanlage, selbst nach stundenlanger Regenfahrt wird es nicht besser.
-
Aber hier laden wir ja in der Regel zu Hause und kommen auch wieder heim
.Ich muss Mitte der Woche Richtung Potsdam und den nächsten Tag zurück, da brauche ich im Hotel noch nicht mal nachladen
. Sind knapp 300 Kilometer, überwiegend A24 mit Geschwindigkeitsbegrenzung, hab aber ja auch den iV80. -
Beides macht meiner auch so.
Selbst beim Laden heute bei 19° mit 3,7 kWh am Ladeziegel und auch bei weniger Ladeleistung läuft der Lüfter deutlich hörbar.
-
Und nun wird es noch drolliger:
Fahrzeug abgeschlossen, alles gut, alles geht nach einiger Zeit aus.
Tür hinten rechts danach geöffnet, Pfützenlicht geht an.
Schlüssel gaaanz weit ausser Reichweite ins Haus gebracht, nach 10 Minuten Pfützenlicht noch immer an.
Bin dann mit dem Schlüssel Richtung Auto, kurz vor dem Enyaq fängt der Schlüssel an zu blinken und das Pfützenlicht geht aus, ohne das ich eine Taste auf dem Schlüssel gedrückt habe.
Vielleicht ein Feature, um nach Fahrtende einmal um den Block zu gehen? Bewegung soll ja gesund sein
, hab aber keinen Hund
. -
Das Coming-Leaving-Home funktioniert einwandfrei, auch ohne das nervige Ziehen des Fernlichthebels wie bei meinem Golf VII vorher.
-
Dann werd ich heute abend nochmal beobachten, ob es nach einiger Zeit dann doch ausgeht

-
Nix, das ist nur die Lasche, um die Schutzfolie abzuziehen.
-
Ja, einfach abziehen. Hat mein Freundlicher auch übersehen und ich hab mich einige Wochen gefragt, was das für ein gelbes Feld in Display ist....