Bei meinem Freundlichen wurde mir mal eine bei einer Terminvereinbarung nebenbei gratis in die Hand gedrückt.
Beiträge von tantin
-
-
Moin,
Ihr schweift gaaanz wenig vom Faden ab
. -
Es ist aber tatsächlich so, dass einige (ich glaube die Allianz war da mal Vorreiter) Versicherungsgesellschaften unterjährige Vertragslaufzeiten anbieten, bei denen das Versicherungsjahr dann halt z. Bsp. vom 01.4.2024 bis 31.03.2025 läuft.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
-
Bei mir bereits 2x den linken mit Motor getauscht, einmal wg. lauten Schnarrgeräuschen, einmal wegen extremen jaulen/quietschen. Beides auf Garantie.
-
Für mein Fahrprofil passen GJR auch sehr gut, norddeutsches Flachland, fast nie Schnee. Seit Januar nicht mehr auf das Auto angewiesen, kann zu Fuß zur Arbeit (und damit endlich auch tagsüber daheim PV-Strom laden).
Ich habe die Michelin CC seit Herbst 2021 auf dem Enyaq, Laufleistung mit den GJR jetzt ziemlich genau 40 TKM, entspannte Fahrweise:
Profil vorn noch 4,4 mm
Profil hinten noch 4,3 mm
Damit sollte ich noch über den Winter und den nächsten Sommer kommen.
Schau mal nach dem Vredestein GJR, der war vor einiger Zeit hier Thema, würde für mich auch in die engere Wahl kommen.
-
Und für Privatkunden auch:
So langsam bleibt ohne Grundgebühr nicht wirklich was interessantes übrig, alle grossen Anbieter sind ja quasi raus.
-
Meiner war ja eine ganze Woche beim Freundlichen.
Rechnung nur für die planmässige Hauptuntersuchung (96,00 EUR) bekommen, Werkstattwagen haben sie mir nicht berechnet.
Keine Ahnung, ob sie das jetzt über Skoda abgerechnet haben.
-
-
Wir hatten mal Mieter von so einer IT-Firma. Die kamen dann echt an, dass die Glühlampe im Mitarbeiter-WC kaputt sei. Es war ein Bild für die Götter, als ich denen eine Ersatzlampe in die Hand gedrückt habe

Leicht OT:
Mein letztes Vorstellungsgespräch in 2023 nach 22 Jahren im alten Job:
"Und wehe, sie steigen auf die Leiter und wechseln die Birne selbst, dafür gibt es die Hausmeister"....
-
Naja, wenn es erstmal gestartet ist (das ist m. E. nicht schneller geworden) läuft es. Damit hatte ich vorher aber auch keine Probleme.
Navi noch immer 23.3, aber mein Abo ist auch ausgelaufen und der Kauf für 1 Jahr ist mir momentan noch zu teuer.
Knacken im Radio trat/tritt bei meinem auch nicht auf.
Achso, nach Abholung hatte er ja ein OTA angezeigt.
Vor dem OTA stand Software 3.5.0 im System (hatte gleich Schnappatmung daheim), gleich nach dem OTA, nachdem die Server wieder da waren, dann 3.7.0.
Und gestern habe ich dann per Zufall entdeckt, das ich als Gast unterwegs war
...