Man kann dem assist ein Gedächtnis spendieren, dann merkt er sich die Einstellung.
Musst mal bei OBDeleven schauen, im Wiki bzw codierungsthread
Man kann dem assist ein Gedächtnis spendieren, dann merkt er sich die Einstellung.
Musst mal bei OBDeleven schauen, im Wiki bzw codierungsthread
belastbare Quelle muss ich suchen, auf die schnelle findet man nur aktuelles, ich suche mal weiter
Bei CCS wird ja unterstellt, dass die Europäer die ausländischen Marken vom Markt halten wollten, bei den Japanern war ja derzeit Chademo gesetzt ... und während hier noch spezifiziert wurde fuhren die Tesla schon und wollten geladen werden..
Lustigerweise wechseln ja in Nordamerika jetzt viele zum NACS, selbst VW überlegt sich das, wird dann interessant was mit dem "Electrify America" von VW dann passiert
Das ist doch kein Tesla Problem ... beim Aufbau des Ladenetz hat er ja versucht, die dt. Autobauer einzubinden ... es wollte aber keiner mitmachen.
Wenn ich also ein Ladenetz privat aufbaue, für meine pkw-flotte, dann erfülle ich diese spezifischen Anforderungen und gut ist.
Ich bin froh, dass man nun die SUC als Alternative nutzen kann, komme aber nicht auf die Idee, mich darüber zu "beschweren".
was mich an der Software und ME4 gerade interessiert: kann man dann mit OBD11 noch selber ein paar Sachen ändern?
UN-ECE und Sicherheit und so ... mein Komfortblinker soll bitte auch weiterhin vier statt drei mal blinken, wenn mal ein Nachfolger ins Haus steht.
Das wird heute niemand beantworten können, aber wir werden es bald (oder sehr bald?) erfahren, wenn MJ24 ausgeliefert wird.
um eure Mühen mal abzukürzen, das haben andere schon mal zusammengefasst:
Kann mir jemand definitiv sagen, welche Software Version ich habe?
langsam wird es verzwickt, wenn man nicht direkt den SW-Stand der Steuergeräte auslies und das indirekt ermittelt ![]()
ME3-333 kann sowohl 3.0.0 sein (wie angezeigt) oder auch 3.0.7(b)
aber definitv 3.0, wenn man es einfacher machen will
was spricht gegen 3.10.0 ??
Aber wenn alle fröhlich raten: Ich tippe auf ein "finales" feature-update im kommenden Sommer, dann gibt es nur noch bugfixes, wenn überhaupt ... irgendwann ist ME3 halt "durch"
Oh ha, dann hätten sie aber jetzt den Turbo eingelegt wenn das so kommen sollte
hm ... ich sehe da hauptsächlich, dass alle das BMCe bekommen ... jeweils in ihren Release!
Ich lese da nicht, dass es für uns 3.0.7 jetzt auf 3.1.x oder3.2.x geht ....
Täglich grüßt das Murmeltier ![]()
Die Bestandsfahrzeuge kleiner MJ24 bekommen wohl Features, die eine ME4 bereits enthält, dann aber halt als 3.7+ und eben nicht ME4
Welche Features das sein werden und ob auch wirkliche alle ME3 davon profitieren weiss niemand ... sieht man ja auch schon beim TA 2.0 und 2.5 ... da unterscheiden sich die ME3 ja untereinander auch schon ... oder der Tractionmode bei den X ...
"Linsenproblem": Bei mir war es wohl die Luftfeuchtigkeit. Bin an einem heißen Tag gegen 1800 in eine Tiefgarage, die schon etwas subtropisches Klima hatte. Dann gegen 2300 das Auto abgeholt ... draußen deutlich kühler, aber in der TG war es wie in einer Dampfsauna. Dann eine Stunde durch die kühle Nacht gefahren und am HPC bemerkt, dass die Projektion Tropfen zeigt. Der Schriftzug und so war messerscharf und nicht verlaufen, aber halt überlagert mit Tropfen/Punkte.
Kann Zufall sein dass es mir da auffiel, glaube ich aber nicht.
Ob das jetzt ein Logo zeigt oder nicht, wäre in meinem Fall egal.
edit: selbes Bild auf beiden seiten zum selben Zeitpunkt