Ah ok, danke. Ich hatte tatsächlich bisher nicht das Vergnügen das zu probieren. Warum kann ich das denn nicht auch als Verlängerung nutzen? Ist das Absicht?
Beiträge von zombiehunter
-
-
Moint ausm Mittelrheingraben,
habe kürzlich mal versucht das gelbe Typ2 Kabel, das beim Enyaq beilag, zur Verlängerung meines SMA Ladekabels zu verwenden. Hat aber nicht geklappt. Ist das immer so? Wozu braucht man dann das Kabel? Gibts 11kW Lader ohne Kabel?
Gruß
zombiehunter
-
Hat jemand von Euch seinen Enyaq in Simmern gekauft und evtl. schon die 3000 Euro BAFA-Ersatzleistung erhalten?
Ich habe Ende Februar dieses Schreiben, welches hier ja auch schon thematisiert wurde, unterschrieben und warte seitdem auf das Geld... laut Händler käme das Geld von ŠKODA direkt und wann man mit dem Geld rechnen können, wisse er auch nicht.
Jo beim Scherer in Simmern. Habs auch erst auf Nachfrage bekommen. Also mal ein bisschen nerven. Hab mein Geld aber vom Scherer bekommen und nicht von Skoda.
-
Sieht aus als wärs vom Scherer direkt gekommen.
-
Habe tatsächlich diese Woche die 4k5€ bekommen. Allerdings auch erst nach Nachfrage beim Autohaus. Keine Ahnung ob das Zufall war, aber ich hatte letzte Woche angefragt und Montag wars drauf
Mir wurscht, ich freu mich jedenfalls. -
Drück mal die Taste oben rechts am Lenkrad und schau was im Mäusekino angezeigt wird.
Hammer! Hat geklappt. Ich fasse es nicht. Mit einem Knopfdruck wieder im Paradies. Vielen Dank.
-
OK super. Kann Montag erst testen.
-
auf pACC umgestellt
Hi Dennis, wie erkenne ich das?
-
Hallo,
hatte schon ma jemand das Problem, dass der Travel Assist nicht mehr funktioniert? Anfangs war alles super, Spur wurde top gehalten, ab und an kam die Meldung, dass die Hand ans Lenkrad muss. Wenn man nicht reagierte, ist er dann auch langsamer geworden etc. Kurvenfahrten waren kein Problem und er fuhr ohne großartiges Pendeln immer schön miottig. Nun scheint aber die Spurführung nicht mehr zu klappen. Er hält die Mitte nicht mehr. Auch die Handerkennung ist scheinbar defekt, denn da kommt keine Warnung mehr. Ich könnte scheinbar beliebig lange die Hände wegnehmen. Was noch geht ist der Spurwarner, also wenn man zu weit links oder rechts in der Spur fährt, sowie das ganze Abstands und Tempogedöns. Ich bekomme also noch den grünen Pfeil hinter den Fahrzeugen gezeigt etc. Softwareseitig sind alle Assistenten eingeschaltet. Bis vor einigen Tagen war alles noch OK.
-
Gestern mal genau umgekehrt. Von 113km waren ca. 80 Autobahn. Dabei meist mit TA auf 120 abhängig vom Verkehr versteht sich. Also oft langsamer und links/rechts Wechsel etc. und ab und zu auch mehr zum flotteren Überholen, aber ich bin insgesamt eher der gediegene Fahrer. Im Großen und Ganzen flüssig durchgefahren. Der Verbrauch sieht auch ganz gut aus wie ich finde. Ist halt netto versteht sich. Ladeverluste sind ein andere Thema, sollten sich bei 9kw aber einigermassen in Grenzen halten.