Ich hatte mal mit einer Akkutemperatur von 5° und einem SoC von (ich glaube) 20% angestöpselt. Er fing an mit 70 kW zu laden, stieg bis bei ca. 40% auf 75 kW an und da war dann auch der Akku bei 30° und die Akkuheizung ausgeschaltet. Die genaue Zeit weiß ich nicht mehr, aber ich meine mal so 12 - 15 Minuten.
ich frage, weil mein Gedanke / Hoffnung war ja, dass er sich nach einer gewissen Zeit von der Ladeleistung hoch schafft und so ist, als hättest du direkt mit warmen akku angesteckt. Von meiner Beobachtung her ist es aber eher so, dass sich die Ladekurve trotz Heizung parallel nach unten verschiebt ... nachvollziehbar, was ich meine? also lt. angehängter Grafik müsste ja die Differenz zwischen 2.4 (grün) und 3.0 (orange) mit zunehmenden SoC geringer werden
Bedenken muss man hier aber auch, dass die Ladeleistung von 125KW auf 175KW (ich habe einen 80er mit dem Akku vom 80x) angehoben wurde (was die fehlende Heizung nochmal mehr vermissen lässt)