Habe die App nochmals installiert und mir ist nicht bewusst, was ich anders gemacht habe, aber es funktioniert jetzt scheinbar
Beiträge von Pepe84
-
-
Es steht doch in der Meldung drin, was zu tun ist.
Das soll verhindern, dass Bluetooth Geräte zu viel dürfen
und das hab ich schon gemacht und trotzdem geht es nicht.
-
-
Welche obd-App nutzt ihr für iOS?
-
Ulf007 der erste war scheinbar durch nen Sturz kaputt. Dann hatte ich einen funktionierenden, dann kam ein iOS Update und jetzt leuchtet erneut noch rot und ich kriege keine Verbindung mehr hin. Vom Hersteller die Anleitung zur Fehlerbehebung bringt nix. Im Amazon locker liegt jetzt ein anderes modell
-
Oldschool quatsch, natürlich fahr ich nicht vom Hotel an den Charger und beschwer mich uber zu wenig ladeleistung

Meine referenzwerte sind nach 220-240km Autobahn.
Montag teste ich’s aus, versuche mit <10% nach 200km Strecke anzustecken und vielleicht ist bis dahin auch ein funktionierender OBD-Dongle hier, so dass es Fakten gibt.
-
Meinst du nicht da gibt es einen Terminal wenn man an der USB Schnittstellen eine Tastatur anschließt und dann einfach sudo apt-get update und er updatet sich auf 4.0?

"samba start" nicht vergessen
-
ich wäre nicht so stinkig, wenn der enyaq von anfang an so eine bescheidene Winter-Ladeperformance gehabt hätte, weil dann hätte ich ihn mir einfach nicht gekauft/geleast.
Skifahren - Langstrecke und somit DC-Laden waren Thema und der Verkäufer ist selbst als skifahrer mit einem Enyaq unterwegs gewesen.
Und mit 2.4 war ja auch alles ok aus meiner sicht, weil ich dort die 125KW gesehen habe und die Zeitangaben mit knapp 30min ja gepasst haben.
ja, eine 20min ladepause ist entspannt, mal aufs klo oder vignette kaufen, alles ok. aber wenn aus den 30min halt 40 oder mehr werden oder ein weiterer stopp...
Wenn man samstags früh um 4 los fährt, damit man um 9 im Montafon ist, dann aber durch längeres Laden auch in den Stau kommt, weil man einfach 30min später dran ist, dann ist das halt nicht nur einfach 10min pro Ladestopp länger gebraucht...
-
ist bei VW eigentlich angedacht, auch alle Rechenleistung in einem zentralen Punkt zu vereinen oder will man weitere auf 1507 Steuergeräte in einem Elektroauto setzen?
Meiner Einschätzung nach sind die vielen einzelnen Steuergeräte auch ein Grund, weshalb man das mit den Updates nicht gescheit auf die Kette kriegt.
-
Ich fühle mich mal angesprochen, habe auch den 80X-Akku…
bei 30 % würde ich nicht mehr als 70-75 kW erwarten, es sei denn, die 80km vorher passieren mit Dauervollgas. Dann würde ich 80% als Spitze annehmen.
Aber:
Was nützt Dir diese Schätzung? Ist sie beweiskräftig, dass Du Deinem Händler damit auf die Füße treten kannst?
jop, damit liegst du richtig.
folglich liegst du auch mit deiner Aussage des Auskühlens m.E. richtig, da beim Ladevorgang 80km vorher bei einem SoC von 30% 100kW anlagen und bei 52% noch 81kW.
Nein, dem Händler auf die Füße treten bringt doch nix, weil die sagen doch nur "wir haben zu wenig Erfahrung, um das beurteilen zu können, weil wir die Autos selbst nicht fahren"
Ich möchte gewisse Aussagen / Theorien hier einfach verstehen.
Dave Chimny diese Erwartung hatte ich auch, allerdings wie du oben siehst: Wunschdenken

Das ist genauso wie folgendes beispiel: -2,5 Grad, Fahrtstrecke 244km zu IONITY Gruibingen Süd, angesteckt bei 8%, ging los mit 100KW und schaffte sich hoch bis max. 103kw
Dann in Illertal bei EnBw angesteckt, also 89km später mit SoC 16% und auch nur 103kW bekommen.