Ich hatte vor einiger Zeit Kontakt per Mail mit meinem Verkäufer (großes VW-Autohaus mit allen Marken) wegen dieser Elli-Guthaben-Karte. Im mailverlauf, wo er intern nachfragt, steht nen Satz, den ich irgendwie bisher nicht so verstanden haben „weil wir ja Elli gekündigt haben“… hmmm, kann damit jemand was anfangen?
Beiträge von Pepe84
-
-
Alles anzeigen
Obacht, das eine ist
[19.Gate] HV battery energy content
und zeigt den aktuellen Energiegehalt der Batterie an.
Das andere ist
[19.Gate] Maximum energy content of the traction battery
und zeigt den höchstmöglichen Energiegehalt der Batterie an. Hinsichtlich SoH ist natürlich der zweite Wert entscheidend.
Ich denke nicht, dass beide Werte bei voller Batterie unbedingt gleich groß sein müssen.
Aktueller Energiegehalt : SoC x 100 = maximale Kapazitat netto - oder ?
-
OK, vielen Dank für die Info..
So ein Teil hab ich e auch, kannst mir auch noch den "Sensornamen" verraten?Danke
Ganz oben rechts
-
Woher bekommst du die Info...???
OBD-Dongle und carscanner-app
-
Ich habe auch Verbrauchswerte unter gewissen Bedingungen wie Ulf007
Allerdings hat der Akku bei mir nur knapp unter 70.000Wh, also bereits 10% Degradation, so dass ich 535km - 10% rechnen müsste, aber das ist mir tatsächlich bums, solange ich im Winter halbwegs auf der Autobahn klar komme.
-
Over the Anwalt... LOL
Frag mich auch, was das bringen soll. Da kanns doch nur um Kohle gehen. Das Update selbst wird davon nicht früher kommen. Und wie möchte man denn den Schaden monetär bewerten, der durch bisher ausgebliebene Updates entstanden ist? Der Streitwert ist ja nun mal eine Kenngröße, die den Anwalt sehr interessiert. Um welche nichteingehaltenen Produktfearures soll es sich denn konkret handeln?
Man könnte höchstens auf Verschlechterung durch Updates und nicht Erfüllung von Zusagen (Ladeleistung) gehen, wobei das seh ich als sehr sehr gewagt an, aber gut, heut weiste nie, was Gerichte entscheiden.
Ich denk, grad das Thema vorkonditionierung kann ja nicht so schwer sein. Durch Umfragen und nextmove und YouTube sollte der Wunsch danach ja auch bei VW angekommen sein. Problem ist aber mE auch, dass die Händler zu wenig Druck machen, weil
a) kaum ein mir bekannter Händler jemand ausm Service/Werkstatt einen Enyaq fährt, man dadurch nicht mitreden kann.
b) die Kunden selbst verunsichert sind, weil sie die ladeleistung nicht einordnen/bewerten können, somit keine „Reklamation“ beim Händler entsteht und dieser es nicht Nachbeben weiter gibt
-
Wie oft? Was wäre Deine Empfehlung?

3kwh
-
Dafür wird mein Enyaq bei Kurzstreckenfahrten zum einkaufen in die nahe Stadt nicht mehr ab +8°C sondern erst ab 0°C temperiert.
Spart mir einige kWh ein

Daher bin ich glücklich mit der Veränderung

Fahr Fahrrad oder lauf 😇
-
Für ihr Fahrzeug stehen keine Rückrufe an" oder so ähnlich.
Das hatte ich letzte Woche aber auch schon
-