Was ist daran denn nicht gut? Ob er von 10 auf 80% in 29 oder in 35 Minuten lädt, ist mir schei...egal. Da ist mir meine Zeit zu schade, mich darüber aufzuregen.
Sind halt mal gut 20% über den Angaben des Herstellers…
Wenn ich jetzt (mehrfach) nach Brühl fahre, so 215km fahre ich nur mit SoC 70% los, damit ich vor Ankunft auf 80% laden kann, um freitags wieder ohne ladestopp heim zu kommen und eine bessere Ladeperformance zu haben.
Allein diese Gedankenspiele nerven.
Wenn ich mit 100% losfahre, ist aufm hinweg der SoC viel zu hoch bei Ankunft, aufm Heimweg nach 100km der Akku noch zu kalt…
Und wir haben Sommer, wo eigentlich die optimalen Bedingungen einfach zu erreichen sein sollten.
Das Navi berücksichtigt speedlimits bei der Berechnung der ladestopps auch null. Ich sollte mit 9% ankommen, als er sich gemeldet hat, dass ein Stopp notwendig ist. Dachte, dass das ideal sei. Dank speedlimits sind’s 16% und die Performance ist nicht so wirklich gut.
Und ich bin mal gespannt, ob vor dem ersten Skiurlaub noch die vortemperierung kommt und falls nicht, ob es wirklich nur die hier profitierten Max. 10min mehr sind…
Aber auch das finden hier bestimmt viele absolut unproblematisch und fein.