An Superchargern habe ich noch nie volle Ladegeschwindigkeit bekommen. Wenn es bei der Ladezeit wirklich auf die letzten zwei Minuten ankommt, besser einen 300kW-Lader wählen.
Ich hab im Spätsommer die 165kW gesehen
An Superchargern habe ich noch nie volle Ladegeschwindigkeit bekommen. Wenn es bei der Ladezeit wirklich auf die letzten zwei Minuten ankommt, besser einen 300kW-Lader wählen.
Ich hab im Spätsommer die 165kW gesehen
ich bin von 100% auf 12% runter gefahren, 270km, davon vor dem Ladestopp bestimmt 45min zwischen 140 und 160, im B-Modus, auch bergauf ging’s, 4Grad AT, Tesla SuC mit 250kw… was zieht die scheiss Karre? 108kw im Peak… dabei kann sie 170kW.
Ich weiß net, was ich noch anstellen soll, um Temperatur in den Akku zu bekommen? Anzünden wollt ich’s net
Bei 4 Cent Unterschied würde ich auch net jammern, bei 25cent x 50kwh sind das 12,50€ pro Ladevorgang Differenz.
Tageszeit ist aber uberall gleich und du weist das ja bei Tesla im Regelfall.
Bei standorzabängig ist’s Lotterie und du wärst ggf. woanders hingefahren
Hannes1971 und wenn dazu noch Willkür kommt und du davon ausgehst, dass du bei ionity zum Preis x lädst und dein Navi dich da hin führt und du 25cent mehr bezahlst, hört es auf.
Man muss tatsächlich auch mal betrachten, was kosten 100km mit Enyaq und einem verfgleichbaren Diesel.
Ionity wird immer unsympathischer
Weiß jemand, wie das mit der thüga-Karte in Österreich ist? Ladenetz.de bringt mich da nicht wirklich weiter
Nö, einfach beim Ladestationsfilter >=100kW auswählen und dann findet er nur noch
funktioniert bei mir in der suche übers Navi, nicht aber wenn das Navi eine vorschlägt während der Fahrt, ich diese anklicke, auf „weitere Ladesäulen“ tippe… da sind alle möglichen drin