auf dem Screenshot in rot sieht er echt beschissen aus, so extrem buckelig
Beiträge von Pepe84
-
-
technisch wie erwartet einen Enttäuschung
neues Gesicht wie erwartet, passt aber ganz gut zum alten Rest
olivgrün: wird man sich genauso schnell satt sehen, wie am Arctic Silber
Innenraum gefällt mir tatsächlich ganz gut, insbesondere die Sitze, also Microfaser auch bei nicht Sportline
warum muss man so viele Designlinien haben? sowas nervt inzwischen total.
-
Hinsichtlich des letzten Videos, wo Matthias mit Herrn Zellner im Auto sitzt:
Für mich zeigt es, dass Skoda bzw der Konzern irgendwie nichts dazu lernt.
Ob man 4.x oder 5.x und bald 6.x bekommt, ist nicht fortlaufend, sondern scheinbar vom Modelljahr abhängig und auch mit 4.x, was ja andere Hardware als 3.x haben soll, bekommt man scheinbar keine Updates hin, sonst würde Matthias nicht so fragen, wo diese bleiben. Also man entwickelt nach wie vor alles parallel und klemmt irgendwann die Kunden genau wie mit 3.7 ab.
ob sich das mit SSP und der Zusammenarbeit mit Rivian ändert, weiß man noch nicht.
Der Konzern hat es m.E. damals vollkommens verpennt, die alten Zöpfe abzuschneiden und vollends auf die Architektur mit nur 1 großen Zentralrechner im Auto zu setze, wie es Tesla und wohl auch im Geely-konzern passiert. Die konsequenzen sehen und spüren wir. 2025 ist da nicht anders als 2021.
Ich sehe auch keine wirklichen Fortschritte. Auch 2025 mit 5.x kann man zB keine Filterung der Ladesäulen, genau wie 2021 mit 2.x
Im Vergleich KIA / Hyundai. die haben seit 2021 in einem vergleichbaren Segment
- dynamische Routenplanung eingeführt
- Vortemperierung rein genommen, auch für den Bestand
- Ladesäulenfilter implementiert.
Irgendwie enttäuschend. Warum können das andere nachträglich und unser Vorzeigekonzern nicht?
-
Ich hatte das ähnlich auf der Fahrt Nacht AT: ladeplanung sagt, man erreicht den nächsten Charger auf keinen Fall. Es haben 20km gefehlt. Da das letzte Stuck Landstraße istnund bergab geht, passt die Berechnung halt null. Hatte schon bei nem Zwischenstopp 10% nachgeladen, bin mit 19% am Ladepark angekommen. Hätte also doch locker gereicht.
-
MLEny ich bin nie ein gutes Beispiel 😂
-
Hab auch immer eine einstecken
Schade, dass die Meldung nicht zuverlässig funktioniert
-
zwei Feststellungen mit 3.7:
- die Meldung, dass die Batterie im Schlüssel leer ist, gabs vor 3.0, seit 3.0 nicht mehr und mit 3.7 immer noch nicht zurück gekehrt. Stand heut morgen mal wieder vorm Auto und nix ging.
- nachdem man ja mit 3.0 den Bug der Luftverteilung im Heizbetrieb rein programmiert hatte, hat es gut 1,5 Jahre bis 3.7 gedauert, bis man davon erlöst wurde, allerdings auch etwas seltsam: die mittleren Düsen über der Mittelkonsole bleiben jetzt quasi immer kalt, also es kommt die Luft eher aus den Düsen an der Scheibe und rechts und links an den Türen + Fußraum. Habe es bisher nicht erlebt, egal welches Wetter, wie kalt etc, dass aus den mittleren Düsen warme Luft kommt. Dachte erst, es sei was kaputt, allerdings m acht das unser neuer Cupra Born auch genau so. Immerhin wird jetzt wieder besser warm als mit 3.0, leider noch nicht so wie vor 3.0, aber wird eh mein letzter Winter mit der Karre
-
mir hat man beim TÜV Süd erklärt, die höheren Preise wären, wenn der Prüfer zB in die Werkstatt kommt.
-
Ja mag sein, aber stell dir nur vor dass es jetzt ein Mischung aus Enyaq (alles was Fahrzeugbau anbelangt) und Tesla (die Infotaiment/Softwarearchitektur Updates, App, Ladeinfrastruktur) gibt. Wieviele Enyaqkunden, vor allem der ersten Generation sind entäuscht bezüglich der Updateversprechungen, dem ewigen Hinhalten dass bald was kommt, dass sie daran Arbeiten Preheating möglich zu machen? Dass auch Fehler wie der bei der LWR, welcher schon länger bekannt ist, erst angegangen wird wenn der ökonomische Druck (Austausch in Garantie des STG9) zu groß wird? Ja andere Hersteller (*Hust* Stellantis *Hust*) machen es nicht besser, und auch wenn theoretisch der Bau eines eAutos einfacher ist wie ein Verbrenner, scheitern immer wieder Newcommer dies auch Nachhaltig profitabel zu machen (Fisker z.b.). Aber am Beispiel Tesla sieht man dass es doch Möglich ist. Und vor allem die Chinesen schlafen nicht, noch ist da bei den Leuten sehr viel Skepsis vorhanden, aber diese war auch bei den Japanern und Südkoreanern vorhanden, inzwischen ist Toyota der größte Autohersteller der Welt, und BYD der größte eAuto Hersteller.
genau das ist der Punkt.
oder den Bug mit der Luftverteilung, da mit 3.0 eingezogen ist.
Wie lange hats gedauert, bis der mit 3.7 behoben wurde? 1,5 Jahre. Sorry, das ist nicht zeitgemäß.
Was ist das mit der LWR und STG9?
seit 2 Wochen kommt bei mir aus den mittleren Düsen kaum noch luft und die an der tür sehr wenig, dauert ewig bis im innenraum warm wird,.
Werkstatt hat bei Skoda angefragt. Problem ist unbekannt.
Wollen das Auto 5 tage zum Testen haben.
Auf meine Frage, ob man nicht mal einen Enyaq zum Vergleich testen kann? "Ne, haben ja keinen 3.7er Enyaq"
Boah, was hab ich wieder Bock drauf
-