Mein Anbieter WestfalenWind gibt auch den Wegfall der Umlage weiter. Denkt daran Ende Juni und zum Jahresende die Zählerstände an euren Versorger mitzuteilen. Sonst werden die Werte nur geschätzt.
Beiträge von Sven
-
-
Was steht denn bei euch in der Mail für eine Quote drin? Obwohl ich, danke nochmals für den Hinweis Avanki, auch auf Bestpreis umgestellt haben stehen in der Mail "nur" die EUR 276,00 an Erlös.
"Beim aktuellen Quotenmarktpreis können Sie eine Auszahlung von 340€ (pro Fahrzeug) erwarten."
-
Avanki Bei mir wurde soeben auch auf "zertifiziert" geändert. Es bewegt sich was.
-
Ich habe auch einmal bei emobia nachgefragt:
"Das Erlösmodell Bestpreis 340€ hieß ehemals Flex-Erlös. Es hat sich lediglich der Name geändert, das Prinzip der Erlösberechnung bleibt das gleiche.
Zur Erlös-Berechnung:
(...; s. Beitrag von Avanki)
Somit ändert sich für Sie nichts, egal ob Sie Flex-Erlös oder Bestpreis ausgewählt haben."
-
Laemat Hattest du zuvor den Festpreis? Mein "Tarif" nennt sich " Flex-Erlös 100-400 € (pro E-Auto u. Jahr)" Das ist ja auch noch mal was anderes, als jetzt seitens emobia angeboten wird?!
-
Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben. Aber ich bin ein Freund von echten Ökostrom-Anbietern, die nicht parallel noch Atom- oder Kohlekraftwerke betreiben und mit den teureren Ökostromtarifen subventioniert: https://www.finanztip.de/stromtarife/oekostrom/#c803
Update: Der aktuelle Ökotest Testbericht zum Thema Ökostrom ist kostenlos verfügbar: https://www.oekotest.de/bauen-…d-mangelhaft_12592_1.html
Ich konnte im November noch bei Westfalen Wind einsteigen: 27,39 ct pro kWh, 10,47 € pro Monat.
Ansonsten habe ich von Bekannten gehört, dass "WIRgemeinsam" Strom günstig sein soll. Stammt von kirchlichen Trägern.
Viele Grüße
Sven
-
Leider sich der Gegner nicht gemeldet oder hat eine Nachricht hinterlassen
Ich hätte eine Vollkasko aber möchte ungern in den Malus stufen steigen.OK. Verstehe. Ärgerlich. Dennoch würde ich, sofern nicht geschehen, Anzeige bei der Polizei erstatten. Ich hatte auch mal so einen Fall und hatte daraufhin in der Nähe Flyer verteilt, mit der Bitte sich zu melden, wer etwas gesehen hat. Und es gab tatsächlich Zeugen, über die dann mithilfe der Polizei der Verursacher ermittelt werden könnte.
Wäre vielleicht einen Versuch wert.
-
Vielleicht ne doofe Frage: Zahlt die Versicherung des Gegners denn nicht oder hat der sich nicht um den Schaden gekümmert?
-
Jojo10 Aktuell ist die 22.1 Die von dir genannten Karten sollten mit einer "21" vorne bezeichnet sein, oder?
Ich musste beim Stand 21.9 einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit die neuesten Karten kamen. Vielleicht hakt es ja da auch.
-
Irgendwie verstehe ich das Problem mit den gespeicherten Geschwindigkeiten noch nicht richtig. So wie ich es bisher verstanden habe, wird die Geschwindigkeit über die Kamera erfassten Schilder ermittelt und angezeigt. Das funktioniert bei mir relativ gut.
In wieweit werden denn die im Kartenmaterial enthaltenen Geschwindigkeiten genutzt?