ja stimmt. Deshalb wurde doch nach dem Aufschrei des ADAC vor ein paar Jahren die Beschränkung von 2m auf 2,1m erhöht.
Beiträge von dudel
-
-
Was hattest du vorher für ein Auto? Diese Regelung gibt es doch schon lange. Ich würde spontan behaupten alles ab Golfklasse ist mit Spiegel breiter als 2m.
Golf hat 2,035m und Passat 2,085m Breite mit Außenspiegeln. Die Grenze "nur Golf Klasse" funktioniert mit max 2m nicht.
2,1m Breite kommen doch heute am häufigsten vor. Man muss schon genau hinsehen. Tiguan ist breiter als 2,1m.
-
Die elektrische Version des Ford F150 kann doch auch größere Verbraucher versorgen
-
kann man beim Enyaq auch Jack Pads wie beim Audi A3 nachrüsten?
-
Sprechen wir hier über den iV80? Seit wann kann man sich das eintragen lassen? Bei den Aero 19" Felgen würde das funktionieren?
-
ist das eine Herrenboutiqe in Wuppertal?
-
Selbst beim Kamiq ist im Dokument für die Serienbereifung der Hinweis 2 mit Energieeffizienzklasse A bzw. auch B
ausgewiesen. Es steht dort auch nur ein "vorgesehen". Wo steht denn, das es Pflicht sei???
Interessiert doch keinen ... Das Reifenlabel sieht kein Prüfer
-
Das hatten wir hier doch auch mal diskutiert.
Bei mir laberte ein Händler auch sowas und ein anderer wollte mir welche verkaufen und montierten. Der Preis war aber zu hoch.
Vielleicht ein anderes Beispiel: habe derzeit einen Golf, nach NEFZ 3,2 l/100km bzw. 85g CO2. Die Spezialversion BlueMotion. Wurde auch mit extra Effizienzreifen ausgeliefert. Sowohl die Winterreifen als auch die jetzigen Ganzjahresreifen krähte kein Hahn nach, auch nicht der Tüv.
-
Die Reifen gehen doch sofort zur Gewerkschaft, wenn rekuperiert wird. Es kam mir auch seltsam vor. Mit dem Drehmoment ist einleuchtend, aber das meiste ergibt sich dann doch bei einem Kick-Down-Start ... Wäre so für mich logisch.
-
Hallo,
ein Skoda-Händler meinte vorhin zu mir, dass bei Elektrofahrzeugen der Reifenverschleiß aufgrund der Rekuperation doppelt so hoch sei, als im Vergleich zum Verbrenner????
Das habe ich noch nie gehört. Kann das jemand bestätigen?
Eigentlich ist wegen Rekuperation der Bremsenverschleiß geringer ...