Beiträge von mp1

Du hast einen ULT 10.2022 angegeben. 6 Wochen später hättest Du den Händler in Verzug setzen können. Dabei gibst Du ihm noch 2 Wochen Frist zur Lieferung. Danach, nicht wenn er es von sich anbietet, ist er für einen tatsächlich entstanden Schaden zuständig. Wenn Du noch ein Auto hast wäre das z.B. TÜV oder notwendige Reparaturen. Ersatzmobilität ist für den Händler evtl. die billigere Variante, dann kann er den Schaden damit natürlich geringer halten.

Ich dachte hier nur von einigen Usern gelesen zu haben, dass nach Ablauf des verbindlichen Liefertermins Skoda automatisch eine kostenfreie Mobilität bereit gestellt hatte...

Das Problem mit dem Schnellladen hat sich hoffentlich bald erledig - wenn der Knopf zum Vorwärmen kommt...

Er wäre aber höchstwahrscheinlich ein Erfolgsmodell geworden, wenn die Produktionsmengen und Lieferbarkeit gepasst hätten... 😬

Danke für die Info.

Wobei ich nicht glaube, dass sie einfach 14 Monate später oder noch später eine Bestellung stornieren können(das würde ich dann definitiv meinem Rechtsschutz übergeben).

Gibt ja keinen Grund dazu, wenn sie noch 60/80 bauen können , muss der 50er auch noch machbar sein.

Könnte es auch sein, dass sie mir anbieten dass ich einen 60er stattdessen nehme, ist das schon jemand passiert?

Also, dass er gebaut wird, halte ich für relativ sicher. Meiner ist im System im Moment bis Mitte März geplant. Ein 60er ist es bei noch keinem geworden. 8)