So die 500 sind mir sicher...
Eben mit dem Händler telefoniert. Termin für den 18.10.22 vereinbart.
Urlaubsantrag auch schon eingereicht...
Abnahme-Liste vorbereitet und nach Relevanz gefiltert...
Wo kann man die Abnahme-Liste runterladen?
So die 500 sind mir sicher...
Eben mit dem Händler telefoniert. Termin für den 18.10.22 vereinbart.
Urlaubsantrag auch schon eingereicht...
Abnahme-Liste vorbereitet und nach Relevanz gefiltert...
Wo kann man die Abnahme-Liste runterladen?
Ich weiß nicht, ob es irgendwo hier im Forum schon mal stand, aber eben ruft mich mein Freundlicher an und meinte, es gab heute ein von Skoda einberufenes GF-Meeting in dem verkündet wurde, dass Skoda bei mir die volle Förderung übernimmt, auch wenn mein Auto erst 2023 geliefert wird. Das muss ich mir jetzt nur noch schriftlich geben lassen
Mein Verkäufer hat auch gerade von einem Meeting erzählt. Aber leider nix von der Förderung... ![]()
Alles anzeigenHallo,
ich hoffe, ich darf mal kurz eine Frage stellen:
Ich habe einen Enyaq 60 Anfang Januar bestellt, unverbindicher Liefertermin wäre Okotober 2022.
Nach Auskunft meines Händlers gibt es noch keine Einplanung.
Kann man sagen, wie lange es dann noch mindestens dauert, bis das Auto kommt?
Es geht mir dabei vor allem um die Anschaffung einer Wallbox. Einerseits möchte ich sie nicht zu früh kaufen wegen der Garantie und weil es da evtl. auch technische Fortschritte gibt. Andererseits möchte ich nicht plötzlich mit Auto dastehen, aber ohne Wallbox.
Besten Dank.
Hast du da nicht eher das Problem, zeitnah einen Elektriker zu finden?
Nein. Dort steht "KEIN Enyaq wird ohne Navi ausgeliefert. Und das wird auch bei mir so sein".
Sein Enyaq wird also auch MIT Navi ausgeliefert, genau wie bisher jeder andere.
Auch wenn er erst im März 22 bestellt hat? Dann hat Skoda also das kostenlose Upgrade auf Navi stillschweigend über den Dezember 21 hinaus verlängert? Dann würde ich also auch Navi bekommen?
Diese Logik könnte SKODA ruhig mal erklären:
Wegen Mangel an Teilen werden dann relativ hochpreisige Extras, die nicht bestellt wurden, kostenlos eingebaut?
Ja, das versteh wer will. Wenn die garnicht vorhaben, den Enyaq ohne Navi zu bauen, warum konnte ich den dann noch ohne bestellen?
Nein, so wie es hier schon sehr oft geschrieben wurde, gibts wohl den Enyaq nicht ohne Navi.
Das AH schreibt: "Alle Enyaqs, die bisher ohne Infotainment bestellt wurden, bekommen das als Zugabe vom Hersteller, da hier wohl ein großer Mangel an Teilen vorliegt."
Angeblich gilt das nur für Bestellungen bis Mitte Dezember 2021. Ich habe aber erst am 24.12.2021 ohne Navi bestellt. Damals stand im System, dass diese Fahrzeuge ("ohne") ab ca. Mitte 2022 produziert werden.
Heute mal wieder Rückmeldung vom
bekommen: keine Einplanung, goar nix.
Nur die Bestätigung dass bisher kein Enyaq ohne Infotainment ausgeliefert wurde und das bei mir auch so sein wird.
Also deiner wird ohne Navi ausgeliefert? Woher hat er die Info und ab wann sollen denn überhaupt welche "ohne" gebaut werden?
Keine Ahnung. Bestellt habe ich quasi alles nackt, keine Extras. Sollte nur schnell gehen da das vorherige Leasingfahrzeug schon im Mai zurück gegeben wurde. Ich denke nicht das die mir gratis was dazu buchen. Aber wenn es die Auslieferung beschleunigen sollte sage ich natürlich nicht nein falls zufällig ein Navi verbaut wird.
Wie CHG1188 schreibt, sollte dir die Info über das kostenlose Navi schon über den Händler mitgeteilt worden sein. Bei Bestellungen bis Mitte Dezember 22 sollte das so sein.
So, letzte Woche mal wieder ein Update vom AH bekommen. Produktion wäre laut System für das Q4 22 eingeplant. Mehr Infos konnte (wollte) er mir aktuell nicht mitteilen. Da bin ich ja mal gespannt, werde Anfang Oktober nochmal nachfragen ob dann schon was festes eingeplant ist.
Also bekommst du jetzt aber trotzdem das Navi?
Ich muss nichts dazu zahlen. Am Ende jeden Monat bekommt mein AH den Kilometerstand mitgeteilt und die sagen mir wo ich mit der Produktionseinplanung stehe. Auch für die eine Woche mit dem Enyaq musste ich nichts bezahlen.
Ich muss aber dazu sagen, dass das kein "normales" Autohaus ist, sondern eine 100% Tochter vom VW-Konzern.Da gibt es also keinen Chef, der das aus seinem Geldbeutel bezahlen muss.
ich denke, das zahlt Skoda? ![]()