Beiträge von olli190175
-
-
ich habe am selben Tag wie du bestellt. nur kein Sportline. Bis jetzt galt ULT 02/2022
Auf Nachfrage am Dienstag kam die Verzögerung aufgrund Parksensoren zur Sprache.
Aber das Fahrzeug hat eien FIN! Lt.
relistischer Termin grob Mitte März.Da hat die Dispo bei Skoda für dich offenbar die bessere Zahl gewürfelt ???
-
Kommt drauf, was du alles an Ausstattung drin hast. PARKEN PLUS lässt die Enyaqs momentan min. 16 Wochen nach hinten rutschen.
Aber unter 10-12 Monaten Lieferzeit wirst du auch nichts bekommen. Dein Wagen ist bestimmt noch nicht in die Produktion eingeplant.
Ich habe Ende Juni bestellt und wenn ich Glück habe, bekomme ich den Wagen im Juli/August.
Habe auch nen 80x mit fast allem bestellt, was geht, außer Panoramadach.
-
hallo liebe Kinder,
Ich bin neu hier. Ich warte voller vorfreude auf meinen race blauen 80x mit fast vollausstattung. Das Auto hab ich ende November bestellt mit Lieferzeit 4 Monaten. Mir war da schon klar dass das schwierig wird. Ich hoffe, er kommt tatsächlich noch vor Mai. Sonst muss ich mir was einfallen lassen... habe mein jetztiges ab dem Zeitpunkt her nicht mehr.
Ende November bestellt und Lieferung vor Mai .... ja, der war gut ?
Allerdings vor Mai 2023 könnte tatsächlich klappen.
-
Das sind keinesfalls originale Felgen.
Sieht man u.a. an der KBA-Nummer an der Außenseite (ich sehe da etwas am Vorderrad).
Ich hoffe, du hast dazu eine ABE bekommen und die Felge ist für den Enyaq zugelassen.
Was das für eine Felge ist .... keine Ahnung. Bei Borbet habe ich auch nichts gefunden. Vermutlich eine alte Borbet-Felge, die weg musste?
-
Mein Händler sagt mir immer wieder, er weiß nichts von Ausstattungsmerkmalen, die zu Verzögerungen führen. Kennt auch Anfragen einiger hier nicht, wonach man auf Area View verzichten könne…
Ich könne nur warten und sonst nichts.
Nächste Woche ist es 1 Jahr.
Das kommt immer auf den Händler an.
Die Informationen haben alle Händler bekommen.
Nur wenn der Händler keine Lust hat, nachzuschauen, dann kommen halt solche Antworten wie bei dir.
-
-
Übrigens hat mein Verkaufsleiter heute die Info gehabt, dass, wenn man den Enyaq jetzt bestellt oder kürzlich bestellt hat und das Parken plus Paket nimmt, auf die eingeplante Woche nochmal min. 16 Wochen oben draufkommen.
Er hat noch mehr Beispiele gehabt:
Panoramadach: 6 Wochen on top
19" Protheus-Felgen: 12 Wochen on top
.... etc.
-
[...] Trotzdem kann ich mich nicht beschweren. Wir haben ein faires Agreement mit vertraglich vereinbarten Rücktrittsrecht falls ich die Innovationsprämie in Höhe von 6000 Euro nicht in Anspruch nehmen kann.
Ja, genau das habe ich heute auch mit dem Verkaufsleiter eines Händlers ausgemacht.
Ich kann jederzeit stornieren, wenn der Termin sich weiter nach hinten verschiebt oder ich keine Lust mehr auf das Hin und Her habe.
Die würden den Wagen dann im Falles eines Falles als Lagerfahrzeug nehmen, sind sich aber sicher, dass er nach 10 Minuten weg wäre.
... finde ich fair.
-
Ich bin gerade etwas beunruhigt : habe vorhin auch eine Nachricht von Olga bekommen. Sie meinte, sie kann unter der von mir angegebenen Kommissionsnummer kein Fahrzeug finden. Die Nummer hatte ich vom ? erhalten. Ist das bei jemandem auch schon der Fall gewesen? Hab meinem ? ne Mail geschrieben und gefragt, ob er weiß, wo der Fehler liegt
Klingt beinahe danach, dass der Händler noch keine Bestellquote hat und dass der Wagen erst durch den Händler bestellt wird, wenn die Qupte für den Händler wieder offen ist.
Normalerweise bekommt der Disponent sofort eine Kommisionsnummer, sobald die Bestellung durch das Werk bestätigt ist.