Habe eben bei der BAFA jemanden erreicht und ärgere mich noch mehr…
Der Typ von der BAFA meint alles läuft nach Reihenfolge der Anträge ab, er kann mir allerdings nicht nachvollziehbar erklären warum andere Anträge, die weit nach mir gestellt wurden sogar schon ausgezahlt wurden. Leasing und Autohändler wissen von nix.
Es heißt Geduld haben….
Die Anträge ploppen elektronisch bei der BAFA in Eschborn bei Frankfurt/Main auf und werden elektronisch geprüft. Stimmen alle Parameter wird er elektronisch beschieden und weitergeleitet zur Auszahlung.
Stimmt ein Parameter nicht, wird er händisch bearbeitet. Je nach dem wieviel Mitarbeiter das erledigen und wieviel solcher Anträge händisch bearbeitet werden müssen, braucht es halt Geduld.