Beiträge von Karl

ich nehme immer einemal Hydraulik vorn und gleichzeitig Schere hinten. Dann kann ich eine Seite ohne zwischendurch runter und rauf wechseln. Dazu den Druckluftschrauber, 1,5h für zwei Autos, ist denke ich mit dem ganzen hin und weggeräume ganz ok.

Ich Versuchs mal

Mit dem Regen hab ich schon bei einigen Autos gehabt

Zum Bremsassi gibts hier einen Faden

Display ist Mist und muss in Ordnung gebracht werden

Laneassi bei den ausgedehnten Probefahrten kein Proben,war aber der Travelassi verbaut.

Bei welchem Auto stimmt die WLTP? Kann man erreichen, aber mit normalen fahren hat das nix mehr zu tun

Handbuch online finde ich ganz ok

AHK mit 990 € sehr ich bei vielen Autos, bei E Autos relativ selten.

Service ist immer vom AH abhängig. Mit meinem jetzigen hab ich etliche durch bis ich ein halbwegs kompetentes und freundliches gefunden habe.

Trotzdem viel Spass mit deinem Auto:thumbup:

bei den Autodoktoren war letztens ein Passat GTE der bei 90tkm schon die 2ten oder 3ten Bremsscheiben vorn und hinten hatte, wegen Rost. In meinem 19 Jahre und fast 290tkm Passat sind hinten gerade die 3ten reingekommen.

Beim 21 Jahre alten A2 hab ich letztens hinten alles neu gemacht, weil der Gammel zugeschlagen hat. Das waren Trommeln.

Ich bin beim ersten Lesen über diesen Punkt gestolpert. Hast du dazu schon was rausgefunden? Für mich steht das irgendwie im Zusammenhang mit dem höheren Verbrauch. Parkbremse fest, Autohold nicht gelöst... irgendsowas. Und das verursacht dann logischerweise höheren Verbrauch.

Den Eny kann man ja normal nicht so fahren, dass die Reifen anfangen zu qualmen.

Das war auch mein erster Gedanke. Feste Bremse, bzw nicht ganz gelockert.

Bei meinem TDI kann ich mit Restreichweite noch 100km fahren:P

Nextmove hat mal einen ID3 bis zum Stillstand gefahren irgendwo auf YT zu finden