ich nehme immer einemal Hydraulik vorn und gleichzeitig Schere hinten. Dann kann ich eine Seite ohne zwischendurch runter und rauf wechseln. Dazu den Druckluftschrauber, 1,5h für zwei Autos, ist denke ich mit dem ganzen hin und weggeräume ganz ok.
Beiträge von Karl
-
-
bei den Haken kannst du mal WD40 probieren, vermutlich ist das Fett etwas hart.
-
Mein Audi A2 hat 10.5m und der ist winzig gegen den Enyaq

ADAC vergleicht Wendekreis von rund 500 Fahrzeugen - MagazinDer ADAC hat die Daten von rund 500 Testfahrzeugen aus sieben Klassen in Bezug auf ihre Wendigkeit untersucht. Zwischen 8,45 m (Toyota iQ) und 13,08 m (Fiat…www.auto.de -
warum nicht einfach einen dicken Holz oder Gummiklotz unterlegen?

-
Wenn man wie ich auch mal bei -20 Grad einsteigen muss, wird man sie sicher vermissen

-
Alles anzeigen
Einerseits - ich würde nie wieder einen Verbrenner haben wollen. Das leise Rollen, der Durchzug, die Möglichkeit einfach zuhause zu "tanken" ...
Andererseits ...
- Nach dem Regen nie das Fenster aufmachen, dann läuft es von Dach auf die Tür-Armaturen, und nicht zu knapp
- Bremsassistent spinnt manchmal beim (sehr langsamen) Einparken und macht ne Vollbremsung, als donnert man gegen einen Felsen
- Display blitzt unvorhergesehen erschreckend grell rot (anderswo ausführlich beschrieben), heute schon wieder
- Lane-Assistent nervt und lässt sich nicht dauerhaft ausschalten
- Manchmal regelt die Lautstärke-Regelung nicht das Radio, sondern die Ansage-Lautstärke
- Reichweite ist eine Mogelpackung, hab bei 100 % noch NIE die 420 km erreicht, max. 378 km
- Handbuch ist rudimentär und manchmal nicht leicht verständlich
- AHK nicht derzeit verfügbar, und dann mit knapp 1000 Euro sauteuer
- Skoda-Service (kenne jetzt allerdings erst zwei Läden) macht den Eindruck: Kauf was oder ich seh dich nicht
Kurzum, es wird in Zukunft immer ein E-Auto sein, aber möglicherweise nach Leasing-Ablauf in vier Jahren ein anderes.
Ich Versuchs mal
Mit dem Regen hab ich schon bei einigen Autos gehabt
Zum Bremsassi gibts hier einen Faden
Display ist Mist und muss in Ordnung gebracht werden
Laneassi bei den ausgedehnten Probefahrten kein Proben,war aber der Travelassi verbaut.
Bei welchem Auto stimmt die WLTP? Kann man erreichen, aber mit normalen fahren hat das nix mehr zu tun
Handbuch online finde ich ganz ok
AHK mit 990 € sehr ich bei vielen Autos, bei E Autos relativ selten.
Service ist immer vom AH abhängig. Mit meinem jetzigen hab ich etliche durch bis ich ein halbwegs kompetentes und freundliches gefunden habe.
Trotzdem viel Spass mit deinem Auto

-
bei den Autodoktoren war letztens ein Passat GTE der bei 90tkm schon die 2ten oder 3ten Bremsscheiben vorn und hinten hatte, wegen Rost. In meinem 19 Jahre und fast 290tkm Passat sind hinten gerade die 3ten reingekommen.
Beim 21 Jahre alten A2 hab ich letztens hinten alles neu gemacht, weil der Gammel zugeschlagen hat. Das waren Trommeln.
-
Ich bin beim ersten Lesen über diesen Punkt gestolpert. Hast du dazu schon was rausgefunden? Für mich steht das irgendwie im Zusammenhang mit dem höheren Verbrauch. Parkbremse fest, Autohold nicht gelöst... irgendsowas. Und das verursacht dann logischerweise höheren Verbrauch.
Den Eny kann man ja normal nicht so fahren, dass die Reifen anfangen zu qualmen.
Das war auch mein erster Gedanke. Feste Bremse, bzw nicht ganz gelockert.
-
Mein 21 Jahre alter A2 mit dem 1.4 Benziner fährt laut GPS noch 176km/h, Spaß ist zwar was anderes aber gehen tut es noch.

-
Bei meinem TDI kann ich mit Restreichweite noch 100km fahren

Nextmove hat mal einen ID3 bis zum Stillstand gefahren irgendwo auf YT zu finden