Das Akku konditinieren vor HPC wäre schon Klasse, damit wäre im Winter extrem gewonnen ![]()
Beiträge von Karl
-
-
möglicherweise sind irgenwo Kabel vertauscht
-
Ich glaube das dies nicht nur mit der Temperatur des Akkus zusammenhängt.
Beim Q4 50 e tron / ID GTX mit 299 PS gibt es ja anscheinend auch eine Drosselung der Leistung bei einem Akkustand unter 80%.
Gibt es diese Einschränkung auch beim 80X?Wie war der Akkustand nach dem Schnellladen?
Die Drosselung gibt es auch, steht so in der Beschreibung. Zusätzlich wirkt sich die Akkutemperatur aus, wie bei den Heckgetriebenen auch.
-
Gibts keine Angstgriff für den Fahrer, den hab ich im Passat entfernt und ein Brillenfach dafür angeschraubt.
-
Die Wallbox dürfte je nach Ausführung kaum mehr als einstellige Verluste haben.
-
Gestern mal ein Model Y Probe gefahren. Da der Akku nur noch ca 200km anzeigte, schlug die Dame bei Tesla vor, zum Supercharger zu fahren. Bei Eingabe der Adressen kam dann Akku wird vor konditioniert. Der Tesla hat dann mit gut 200kW geladen. Restreichweite bei Ankunft waren gut 100km. Die Performance ist eine andere Liga, die Bedienung auch. Das erste würde mir gefallen
, das Zweite ist sehr gewöhnungsbedürftig
. -
Windschatten fällt aus, auf der A4 in Dresden gab es mal einen Verkehrsunfall mit 3 Sattelschleppern, auf dem Bild musste man dreimal hinschauen um den in der Mitte zu sehen

-
Ja der Preis kann eine Rolle spielen. Wenn aber VW bei den IDs alle 12V Batterien tauschen will, wie das im ID Forum angekündigt wurde, dann ist der Preisvorteil futsch.

Wer billig kauft, kauft zwei mal. Ist nun wohl hoffentlich auch bei VW angekommen.
-
Mittels eines OBD Dongels und einer passenden App wie Car scanner oder EV Notidy...
-
Meine erste Autobestellung habe ich bis heute nicht erhalten, nun gut da kam 1989 dazwischen, sonst hätte ich ca 15 Jahre warten müssen