Aber nur bis zur max Leistungsabgabe des Akkus, bei mir 4kW
Beiträge von Karl
-
-
Bei meinem ist die noch zu sehen, Und da hab ich schon 99l gesehen. Vermutlich ist da die Grenze. War bei unter -20° nach einer Nacht auf dem Frimenparkplatz. Nach 15km standen dann immer noch 12l im Display und das bei einem 1,9l Diesel der eine Angabe von 6l/100km hat.
-
Getestet wurde der iV80 mit 10,2m Wendekreis vom ADAC, aber auch mit ca 10,9m von AMS.
In techn. Unterlagen des Audi Q4-Etron 40 (technisch identisch mit dem Enyaq iV80) habe ich wiederum 10,2m gelesen.
Irgendwie wird der Wendekreis der Hinterradangetriebenen Enyaq-Versionen also zwischen 10,2 und 10,9m liegen.
Genaues weiß man offenbar nicht.....
Für den IV80x wird der Wendekreis in der Skoda-Konfiguration mit 11,5m angegeben.
In älteren Skoda-Unterlagen wird der Spurkreisdurchmesser des iV80x mit 10,8m angegeben.
0,7m Differenz könnte passen.
In den älteren Unterlagen des IV80 wird ein Spurkreisdurchmesser von 9,3m angegeben.
-
Wendekreis und Spurkreis sind zwei verschiedende Sachen
-
Ein neues von Herrn Bloch zum Thema E-MOBILITÄT
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kenn ich von der Probefahrt im MY, eh sich meine Frau über die zügige Beschleunigung am Ortsausgang beschweren konnte, musste ich vom Strompedal gehen, weil die 100 schon gut überschritten waren.

-
Im absolutem Kurzstreckenverkehr komme ich auf über 12l Diesel ohne Ampelrennen. Das sind eben Extrembeispiele.
-
In einen Tank gehen auch nur 50l rein, die reichen im Sommer 900km, im Winter 600km.
-
-
Ich habe einen Enyaq 80 mit erhöhter Leistung auf 125 KW. Bei Übergabe im November 2021 zeigte er eine Fahrleistung von ca 520 KM an. Ich erreiche derzeit auch bei 100% Aufladung höchstens ca 350 KM. Woran liegt das?
Lies dich mal ein.
Hinweis: auch Verbrenner benötigen im Winter mehr Sprit