Prinzipiell nicht, aber der KFZ Verband / Innung oder wer auch immer das war, sieht das anders. An allen Fahrzeugen die eine Hochvoltbatterie haben, darf nur zertifiziertes Personal arbeiten, wobei dann noch in drei Level unterschieden wird. Wurde mal von den Autodoktoren so vorgestellt.
Beiträge von Karl
-
-
Biete einen Satz Edelstahl Einstiegsleisten für vorne und hinten (4 Teile) unter der sichtbaren Folie ist der Edelstahl poliert, sonst ganz leicht mattiert. Die Klebebänder zum Aufkleben sind laut Beschriftung von 3M
Einzelheiten siehe Bild oder fragt an.

30€ plus Versand
-
Ich war immer der Annahme, die Rollen können blockiert werden. Ist mir mit dem Quattro wohl nie aufgefallen

-
Hab leider noch kein passendes Auto, aber mein Passat hat nur Folie und die sieht mittlerweile bescheiden aus. Nur Edelstahl deckt leider nicht alles ab.
-
Also noch die alte Firmware..

-
Richtig, wobei Bosch auch Cips fertigen lässt trotz das in Reutlingen noch eine 200mm Fab von Bosch steht.
Mit den vielen Steuergeräte hat aber auch Vorteile, es muss nicht wie bei Tesla die komplette MCU getauscht werden. Der Nachteil die Suche ist komplexer.
-
16€ nur wuchten, den Rest mache ich selbst.
Einmal in einer kleinen Werkstatt die nur Räder und Hohlraumkonservierung macht, wurde tatsächlich mit der Drahtbürste gearbeitet, der Bremsstaub wurde entfernt.

Bei "Amateure treiben Unfug" gab es den Drehmomentschlüssel nur an der Werkzeugwand.

Und während der Wechselsaison hab ich bei VW auch keinen gesehen der Naben und Räder gereinigt hat. Ob das nun dazu gehört oder nicht, man braucht sich nur mal etwas ältere Alus anschauen...
Arbeitsaufwand bei mir als Hobbyschrauber unter 30s pro Rad.
-
-
Hatte ich mir auch mal angesehen, wenn der Kofferraum voll ist, wird es schwieriger. Ich bleibe bei Folie plus Leiste.
-