Jetzt Hab ich begriffen warum die Autos immer größer werden, es liegt an den Handys ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Ich hab die openwb eingebaut, die redet mit meinem SMA Homemanger und kann damit in kleinen Stufen die Ladeleistung anpassen. Im openwb Forum stöbern und nachschauen ob der eigene Wechselrichter usw. unterstützt werden. Dann brauchts keine zusätzliche Hardware. Nachteil der openwb, lange Lieferzeit und eventuell der Preis. Vorteil, ständige Weiterentwicklung und vielfältige Konfiguration möglich.
-
Nun, wie ich das schon mal schrieb, Apple legt die Normen mehr oder weniger etwas eigen aus. Wenn dann etwas "nicht Apple" nicht mit dem Apfelteil funktioniert liegt es eben an dem "nicht Apfelteil"

-
-
In D geht das noch, aber schon in Ungarn kann es passieren, daß du vom Sitz aufspringst, weil der so heiß ist wenn das Auto voll in der Sonne steht.

-
Die Rückzahlung ging an alle die den höheren Preis bezahlt haben, im Anschluss wurde der Preis gesenkt
-
-
mal davon abgesehen, daß die CO2 WP schon durch den höheren Druck und den großen Ventilblock mehr als nur 50€ teurer ist. Man muss sie ja nicht kaufen.
-
Ja das gabs früher mal, hatte mein Passat auch, da musste dann ein 4stelliger Code im Navi eingegeben werden. Das blöde war, mir hat der Verkäufer den falschen mitgegeben. Hat nach dem wieder anklemmen einige Telefonate und Zeit gekostet

-
Warum sollte man nur noch bis 50% laden, gerade dort sinkt der Ladestrom und damit die Belastung. Bestenfalls sollte der Stom kurz nach Beginn schon deutlich reduziert werden da die Temperatur den Wohlfühlbereich verlässt.