50kW ist auch "schnellladen" ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Es gab mal ein Video von einem AMG und einem Modell S. Die sind bei Regen gegen einander angetreten. Rein Optisch hätte der Tesla um den AMG Kreise drehen können und wäre immer noch schneller gewesen.

-
Ein ganz Klasse Beispiel sind die Impfstoff Hersteller für "C" Impfstoffe. Mit wieviel 100Mill haben die sich fördern lassen? Hat da eine nach dem einfahren von Mrd. Gewinnen an das zurückzahlen gedacht? Ich Hab nichts gegen die Förderung, aber nach dem das erfolgreich war dar gerne von dem riesen Gewinn die Förderung zurück gezahlt werden. Aber wie immer, Verluste trägt der Steuerzahler und die Gewinne ...
-
Da muss man schauen, viele haben nur noch Debitkarten kostenlos. Ob die immer so unkompliziert funktionieren kann ich nicht sagen.
-
Die greifen ja zum guten Teil auch auf die gleichen Sensoren zurück.
-
Ist beim Verbrenner nicht viel anders, der einzige Unterschied, ein Verbrenner kann die hohen Zuschläge bei hohen Tempo durch etwas bessere Effizienz bei hoher Last etwas ausgleichen. Wobei ICE Tempo auch ICE Zuschlag kostet

-
Ich hatte mal einen obersten Chef, der lebte sein Credo, zuerst die Leute, der Gewinn folgt. Leider hat er sich schon vor etlichen Jahren zurück gezogen. Es hat sogar funktioniert, vielleicht nicht mit riesigsten Gewinnen, verhungert ist aber sicher auch keiner. Die meisten Manager sind leider keine Unternehmer und denken bestenfalls bis zum übernächsten Boni. Während Unternehmer eher in Jahrzehnten denken. Nur sind die am aussterben, insbesondere wenn sie auch das Allgemeinwohl noch im Blick haben.

-
Den hinten notfalls wenn ich noch 100€ dazu bekomme. Bei dem vorn überlege ich bei monatlich 100€ Schmerzensgeld

-
Meine LWP nimmt oft nur um die 500W. Aber das Haus ist eben auch ein gerechnetes Passivhaus. Wobei der WAF nicht bei 20Grad liegt

-
Mit Kista auf dem Dach sollst du aber auch nicht permanent 180 plus x fahren.