Es gibt hier Mitglieder mit mehr als 60tkm und ohne Probleme
Beiträge von Karl
-
-
Weil die Transport Kapazität per LKW in D ebenfalls unterschiedlich verteilt ist, wie auch die Ferien oder die billigen Mitarbeiter.
-
Eine Vollbremsung und ein Unfall sind von den einwirkenden Kräften aber nicht vergleichbar. Oder anders, bei einer Vollbremsung aus 100km/h benötigt das Auto etwa 36m. Bei einem Unfall im ungünstigen Fall nur die eigene Knautschzone.

-
-
Gerade hat mein Verkäufer angerufen, meine Einplanung hat sich von KW31 auf KW39 verschoben

-
Genau, bei 1250V und nicht mit CCS

-
Alles anzeigen
Hab etwas sehr seltsames gehört - vielleicht kann sich einer von Euch einen Reim drauf machen:
Ein Freund hat sich bei einem ihm wohlbekannten Skoda-Händler für einen iV80 interessiert. Er selbst und auch sein Arbeitgeber haben schon etliche Skoda bei genau diesem Händler gekauft, aber in Sachen Enyaq bekam er nun zu hören, dass ihm dieser gar nicht erst angeboten werden könne, weil eine Lieferung in 2023 nicht sicherzustellen sei (ich weiß, keine Überraschung für uns) und weil ab 2024 EU-weit andere Regelungen für Fahrassistenz-Systeme gelten würden und man nicht sicher sei, welche dieser Systeme in 2024 zugelassene Fahrzeuge aufweisen müssten und ob der Enyaq diese an Bord hätte. 🤔🧐
Ich finde die Geschichte maximal absurd - das würde beim Eynyaq ja auch viele ältere Bestellungen betreffen. Wenn der Händlerbetrieb in der Vergangenheit nicht einen guten Job gemacht hätte (so die Erfahrung meines Freundes), würde ich drauf tippen, dass er unbedingt noch Verbrenner absetzen muss, um irgendwelche Ziele zu erfüllen. 🤦🏻
Oder übersehe ich etwas?
Halte ich für absolutes Bullshit Bingo, die EU mag nicht die schnellste sein aber die Regelungen für 24 sind den Herstellern sich seit mindestens 1 Jahr bekannt.

-
Die haben sie nur noch nicht geschafft ab zu bauen.

-
Richtig und die Kabel der Ladesäulen kann man nicht unendlich dick machen, zumal da auch noch die Kühlung mit durch geht.
-
Die mehr km sind wegen der Pumpenprobleme jetzt häufiger an zutreffen